• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Marburg Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

Klimatabelle Marburg

Jan.
max min
21
Feb.
max min
9
Mär.
max 12° min
3
Apr.
max 12° min
14
Mai.
max 20° min
13
Jun.
max 25° min 11°
19
Jul.
max 27° min 13°
7
Aug.
max 29° min 15°
12
Sep.
max 19° min 10°
20
Okt.
max 17° min
9
Nov.
max 10° min
16
Dez.
max min
24

Wochenübersicht Marburg

Wetter Marburg 7 Tage

Dienstag 26-03-2024 Leicht bewölkt 0° / 14°
Mittwoch 27-03-2024 Stellenweise regen 3° / 14°
Donnerstag 28-03-2024 Stellenweise regen 4° / 10°
Freitag 29-03-2024 Mäßiger Regenfall 3° / 10°
Samstag 30-03-2024 Stellenweise regen 6° / 17°
Sonntag 31-03-2024 Leicht bewölkt 4° / 17°
Montag 01-04-2024 Stellenweise regen 7° / 13°
Dienstag 02-04-2024 Stellenweise regen 4° / 12°
Mittwoch 03-04-2024 Stellenweise regen 5° / 14°
Donnerstag 04-04-2024 Stellenweise regen 5° / 11°
Freitag 05-04-2024 Stellenweise regen 5° / 8°
Samstag 06-04-2024 Stellenweise regen 2° / 7°
Sonntag 07-04-2024 Stellenweise regen 1° / 4°
Montag 08-04-2024 Leicht bewölkt -3° / 6°

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Marburg

Die wunderschöne Stadt Marburg im deutschen Hessen ist vielen Personen ein Begriff, den dort befindet sich eine einmalige Universität. Dabei kann die Stadt schon auf eine lange Tradition zurückblicken, denn um 1222 n. Chr. wurde Marburg erstmals als eigenständige Stadt erwähnt und bereits im 16. Jahrhundert wurde ein großes Rathaus gebaut. Auch wenn die Fläche von gut 125 km² nicht sehr groß erscheint, ist es dennoch wichtig, einen Mietwagen Marburg zu nutzen, um die Entfernungen in einer annehmbaren Zeit zu überbrücken. Vorab empfiehlt sich ein Preisvergleich der verschiedenen Angebote, beispielsweise mithilfe von HAPPYCAR. Idealerweise starten Sie ihre Reise vom Flughafen in Frankfurt aus, dort sind viele verschiedene Autovermietungen ansässig und es sind nur etwa 88 km. bis Marburg.

Marburg ist die Universitätsstadt

Wenn heutzutage die Passanten gefragt werden was ihnen als erstes in den Sinn kommt, sobald sie den Stadtnamen Marburg hören, dann wird häufig, wenn nicht immer, der Begriff der Universitätsstadt verwendet. Jedoch bietet Marburg noch so viel mehr, als nur die Universität. Bereits in der Vergangenheit von Marburg waren dort berühmte Persönlichkeiten der Geschichte zu Gast. Dabei handelte es sich um Königskinder, Fürsten und Grafen, aber auch Luther und die Brüder Grimm statteten der Stadt einen Besuch ab. Im Jahr 2007 war das 800 -jährige Jubiläum für die Heilige Elisabeth und zu diesem Anlass kamen nicht nur Historiker und Pilger in die Stadt, sondern auch viele Touristen nutzten die Feierlichkeiten, die in dem Jahr stattfanden. Wer zu dieser Zeit die Autovermietung Marburg aufsuchte musste sehr viel Glück haben, noch einen der Mietwagen ergattern zu können. Denn viele Touristen wollten sich nicht nur innerhalb des Stadtgebietes aufhalten, sondern auch in der näheren Umgebung einige Sehenswürdigkeiten besuchen.

Wunderschöne Stellen laden in Marburg zum Verweilen ein

Wer sich in Marburg wunderschöne und historische Gebäude anschauen möchte, kommt dort garantiert auf seine Kosten. Dabei kann ein Rental Car Marburg helfen, die Entfernungen zwischen dem Rathaus Marburg und den Marburger Landgrafenschloss Museum oder aber der St. Elizabeth Church schnell überbrücken zu können. Die wunderschöne Kirche befindet sich in der Altstadt und ist nicht nur für die, an der Geschichte interessierten Personen, einen Besuch wert, denn alleine die Atmosphäre innerhalb der Kirche ist schon etwas ganz Besonderes. In der Nähe des Unigeländes befindet sich das Landgrafenschloss Museum. Wer dieses besichtigen möchte, sollte über genügend Zeit einplanen, denn diese vergeht bei einem dortigen Besuch, wie im Flug. Um dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu viel Zeit zu verlieren ist ein Mietwagen Marburg nur zu empfehlen, damit auch wirklich alle Sehenswürdigkeiten, die es in dieser wunderschönen Stadt gibt, besichtigt werden können.

Die Geschichte ist auch in der näheren Umgebung ein Thema

Wer in Marburg als Tourist zu Besuch ist, hat häufig ein Interesse an der Geschichte der Region, bzw. an den unterschiedlichen Stilrichtungen der Bauwerke oder Kleidung der jeweiligen Zeit. Daher ist es auch nicht sehr verwunderlich, wenn die Touristen mit der Autovermietung Marburg einen Mietwagenvertrag abschließen, der einem bestimmten Wert an Inklusivkilometern beinhaltet. Denn in der Umgebung dieser Stadt gibt es so viele wundervolle Ausflugsziele, wie zum Beispiel das Trachtenmuseum in Amöneburg-Roßdorf, oder aber die Burg Schweinsberg im Schweinsberger Moor. Da kommen mit dem passenden Mietwagen schnell einige Kilometer zusammen. Bei der Burg können die interessierten Touristen auch die Wallanlage besichtigen oder den einzigartigen Pflanzen- und Tierbestand in dem angrenzenden Moor unter die Lupe nehmen. Diese Ziele sind aber nur schwer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und wenn, bedarf es einer größeren, zeitlichen Anstrengung. Da die meisten Touristen aber den Urlaub genießen wollen, empfiehlt es sich, für solche Unternehmungen die Rental Car Marburg zu bemühen. Dort wird jeden Touristen entsprechend der persönlichen Vorlieben ein passender Mietwagen zur Verfügung gestellt und schon kann das Sightseeing in der unmittelbaren Umgebung von Marburg beginnen. Der Urlaub wird dann zu einem unvergesslichen Erlebnis, denn es kann in kürzester Zeit, ohne dabei aber in Hektik zu verfallen, die Geschichte dieser Region "erlebt" werden. Nutzen Sie die Zeit auch für Ausflüge in nahegelegene Städte wie Gießen oder Kassel, es lohnt sich!