• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Oberndorf am Neckar Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

Klimatabelle Oberndorf am Neckar

Jan.
max min -1°
22
Feb.
max min
9
Mär.
max 11° min
3
Apr.
max 11° min
16
Mai.
max 19° min
17
Jun.
max 24° min 12°
21
Jul.
max 27° min 13°
8
Aug.
max 27° min 14°
11
Sep.
max 17° min
20
Okt.
max 18° min
12
Nov.
max min
18
Dez.
max min -1°
25

Wochenübersicht Oberndorf am Neckar

Wetter Oberndorf am Neckar 7 Tage

Montag 22-04-2024 Stellenweise regen -1° / 7°
Dienstag 23-04-2024 Leicht bewölkt 1° / 10°
Mittwoch 24-04-2024 Leicht bewölkt 2° / 12°
Donnerstag 25-04-2024 Bedeckt 4° / 11°
Freitag 26-04-2024 Sonnig/Klar 3° / 13°
Samstag 27-04-2024 Mäßiger Regenfall 5° / 16°
Sonntag 28-04-2024 Stellenweise regen 8° / 11°
Montag 29-04-2024 Mäßiger Regenfall 7° / 10°
Dienstag 30-04-2024 Stellenweise regen 9° / 13°
Mittwoch 01-05-2024 Stellenweise regen 7° / 8°
Donnerstag 02-05-2024 Stellenweise regen 7° / 12°
Freitag 03-05-2024 Stellenweise regen 6° / 13°
Samstag 04-05-2024 Stellenweise regen 8° / 17°
Sonntag 05-05-2024 Stellenweise regen 7° / 16°

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Oberndorf am Neckar

  

Bei Oberndorf handelt es sich um eine Gemeinde in Österreich mit knapp ungefähr 2.200 Einwohnern. Oberndorf liegt im Bundesland Tirol im Bezirk Kitzbühel. Den Ort findet man an dem Kitzbüheler Ache und zwar zwischen St. Johann in Tirol und Kitzbühel. Die Gem einde und das zur Gemeinde gehörende Gebiet setzen sich neben der Hauptgemeinde aus einer größeren Anzahl von Weilern zusammen und das Gebiet der Gemeinde geht bis zum Kitzbüheler Horn.

Damit man den Ort selbst und die nähere Umgebung einmal genauer betrachten kann, ist es sinnvoll, bei Mietwagen Oberndorf, unabhängig von Europcar, Avis oder Hertz, einen Wagen zu mieten. Damit kann man sein Vorhaben bequem und komfortabel umsetzen und ist trotzdem flexibel und unabhängig.

Die geschichtliche Entwicklung

Oberndorf wird urkundlich zum ersten Mal in den Jahren 1125 – 1136 in Aufzeichnungen der Fürstpropstei Berchtesgaden genannt. Im 16. Jahrhundert lag der Schwerpunkt in Oberndorf beim Bergbau. Es wurde hauptsächlich Silber abgebaut. Der Bergbau ist 1774 eingestellt worden. Auch heute noch ist Oberndorf ein sehr bäuerliches Dorf. Seit 2005 wurde erstmals die Einwohnergrenze von 2000 Menschen überschritten und aktuell siedeln sich immer mehr Industriebetriebe an.

Das seit 1975 bestehende Wappen enthält als Symbol einen goldenen Berghäckel (dabei handelt es sich um ein ehemaliges Würde- und Amtszeichen in der Verwaltung des Bergbaus) auf einem schwarzen Grund und einem Schacht in Rot. Damit wird Bezug auf die Zeit des Bergbaus in Oberndorf genommen.

Der Verkehr und die Wirtschaft in Oberndorf

Oberndorf hat eine Bahnhaltstelle der Salzburg-Tiroler-Bahn.1984 wurde die Umfahrungsstraße offiziell für Oberndorf eröffnet. Dadurch wurden die täglichen Probleme im Verkehr behoben und dadurch wurde die Lebensqualität in Oberndorf erheblich positiv beeinflusst. Auch hier kann man die Ortschaft sowie die Umgebung mit Mietwagen Oberndorf erreichen.

Eine der wichtigsten Wirtschaftszweige in Oberndorf sind der Tourismus und ein Hartsteinwerk. Ebenso sind mehrere größere Industriebetriebe in Oberndorf angesiedelt, darunter eines der führenden Spanplatten- und Holzwerkstoff-Hersteller in Europa, der in Oberndorf auch seine Konzernzentrale hat.

Mit Rental Car Oberndorf den Ort Oberndorf erkunden

Sehr interessant ist die Kath. Pfarrkirche Heiliger Philippus und Jakobus. Die Kirche wurde 1422 zum ersten Mal urkundlich in der Öffentlichkeit erwähnt, der Turmbau urkundlich 1675. Ein Kirchenneubau ist im Jahr 1733/1734 durchgeführt worden. Die Türen zu Sakristei und das Turmerdgeschoss sind in barocker Ausführung. Die an der Wand vorhandenen Laub-Stuckaturen und an den Gewölben sind von einem Hans Singer aus dem Jahr 1733/34. Auch in diesem Jahr wurden die Freskenmedaillons von Simon Faistenberger angebracht. Diese Kirche sollte man mit der Autovermietung Oberndorf besuchen.

Ebenso sollte man die Kapelle des hl. Johannes Nepomuk besuchen. Diese gemauerte Kapelle mit einem umlaufenden Sockel und einem Dach aus Holzschindeln wurde 1732 erbaut und in den Jahren 1959 sowie 1993 restauriert. Die Stirnseite verfügt über ein großes Kreisfenster. An den Seiten befinden sich zwei rundbogige Fensteröffnungen mit Eisengittern. Die im Inneren vorhandenen Gewölbemalereien sind ebenfalls von Simon Faistenberger (1695 – 1759). Darauf ist die Folter des heiligen Johannes Nepomuk sowie der Heilige Johannes Nepomuk und der Gottvater dargestellt. Der Chorbereich ist, wenn man die Kapelle besucht, durch ein Eisengitter abgeschlossen. Auch hier sollte man einen Besuch mit Rental Car Oberndorf abstatten.

Mit der Autovermietung Oberndorf die nähere und weitere Umgebung erkunden

Wenn man in eine alpine Erlebniswelt eintauchen möchte, ist ein Besuch des Nationalparkzentrums Hohe Tauern in Mittersill sehr interessant. Hier kommt man deren Bewohnern, wie Gämsen, Steinböcken oder einer Schneemaus sehr nahe. Dabei gibt es zehn Stationen, die man erkunden kann und das in seinem eigenen Tempo. Ein absoluter Höhepunkt ist die 360-Grad-Panoramawelt mit einem Durchmesser von 16 Metern. Dort werden die Besucher durch die dort eingebaute HD-Projekttechnik in ganze neue Erlebnis-Sphären versetzt und erhalten ein unvergessliches Gipfel- und Naturerlebnis. Auch dies sollte man unbedingt mit Rental Car Oberndorf anfahren.

Auch der Besuch der Käserei Wilder Kaiser in Kirchdorf ist ebenfalls sehr interessant. Dort erwarten den Besucher Filmvorführungen über die Käseverarbeitung und –kultur in den Kitzbüheler Alpen. Ebenso gibt es dort einen Schauraum mit der Geschichte des Käses in dieser Gegend. Im ebenfalls vorhandenen Bauernladen kann man dann dieses Naturprodukt auch persönlich erwerben. Führungen werden nach Voranmeldung durchgeführt. Vor Ort sind ungefähr 70 Sitzplätze für die Filmvorführung vorhanden.

  1. Home
  2. Mietwagen Europa
  3. Mietwagen Deutschland
  4. Mietwagen Oberndorf am Neckar