Finde den richtigen Mietwagen in Chandigarh

Tüv Saarland - Sehr Gut Preis / Leistungntv - 1. Platz - Preise

Mietwagen-Suche

Mietwagen-Suche
Bei Fahrern unter 26 Jahren oder über 69 Jahren können Zusatzgebühren anfallen. Bitte wählen Sie Ihr Alter aus, damit wir Ihnen Angebote inklusive aller verpflichtenden Gebühren anzeigen können.

+10 € Mietwagen Gutschein*

Sie erhalten einen 10 € Gutschein als Dankeschön für Ihre erste Buchung nach Buchungseingang

bis zu 60% sparen

Kostenfreie Stornierung

Buchung ohne Risiko: Stornierung bis 24 Stunden vor Anmietung kostenlos.

Best Preis Garantie

Wir garantieren den besten Preis für unsere Mietwagen-Angebote!

Kostenlose Beratung

Wir beraten Sie gerne kostenlos unter unserer kostenlosen Hotline 0800 - 707 88 99.

Tüv Saarland - Sehr Gut Preis / Leistungntv - 1. Platz - Preise

Mietwagen-Vergleich führender Autovermietungen

Thrifty
Hertz
Dollar
Alamo
Avis
Europcar
Budget
National
Enterprise

Bewertung Autovermietung in Chandigarh

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden für Autovermietungen in Chandigarh:

4.7 von 5 (622 Bewertungen)

(4.5 von 5)
Die Firma Maggiore in Olbia hat mir noch 24,03 Euro als eine Art Servicegebühr berechnet.
Mietwagenbewertung von Hubert B.- 05.07.2018 06:30
(5 von 5)
War sehr zufrieden mit der von ihnen zugeteilten Autovermietung in Alicante,kann sie weiter empfehlen. Werner B.
Mietwagenbewertung von Werner B.- 04.07.2018 06:30
(5 von 5)
Ich möchte ddie Erstattung der zusätzlich vorzunehmenden Versicherungen beantragen. Die Mitarbeiterin vor Ort machte mir deutlich klar, dass zusätzliche Versicherungen zu nehmen seien..Auf meine Antwort, dass dies nicht nötig sei, stellte sich heraus, dass die im Vertrag gemachten Zusagen der Mitarbeiterin nicht bekannt waren. Daher hatte ich zusätzlich zuerst 701 Dollar zu zahlen.. Bei Abgabe des Autos waren dann nur noch 601,57 zu zahlen, die meinem Kreditkatenkonto belastet wurden. Selbst die vereinbarte Tankregelung war der Mitarbeiterin nicht bekannt. Ich beantrage daher zumindestens die Erstattung eines Teils der zuviel gezahlten Versicherungsleistungen. Notwendige Unterlagen werde ich Ihnen auf Verlangen übersenden. Ich bitte Sie daher, sicvh mit Thrifty und AutoEurope zwecks Erstattung in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüßen Heinz Lessmann
Mietwagenbewertung von Heinz L.- 02.07.2018 12:30

Mietwagen Chandigarh

Bei Chandigarh handelt es sich um eine Stadt in Indien. Von den Bundesstaaten Haryna sowie Punjab ist Chandigarh die Landeshauptstadt. In der Stadt leben mehr als 960.000 Menschen. Die Hauptsprachen sind Panjabi sowie Hindi. Die Stadt befindet sich im Nordwesten des Landes direkt am Beginn der Vorgebirge des Himalaya, der Siwaliks. Chandigarh liegt ungefähr 321 Meter über dem Meeresspiegel. Das Gebiet als Unionsterritorium umfasst eine Fläche von ungefähr 114 Quadratkilometern. Die Stadt grenzt im Osten an den Bundesstaat Haryana und im Westen liegt sie im Bundesstaat Punjab. Die nächst größeren Städte sind Ludhiana ungefähr 100 Kilometer in Richtung Westen, Ambala ungefähr 50 Kilometer in Richtung Süden und Shimia ungefähr 125 Kilometer in Richtung Nordosten. Die Hauptstadt von Indien Delhi ist ungefähr 260 Kilometer entfernt. Dieses ganze Gebiet kann auch mit dem Mietwagen Chandigarh, unabhängig davon, ob von Avis, Hertz, Europcar oder Sunny Cars, erreicht und angefahren werden.

Das in Chandigarh vorherrschende Klima ist subtropisch bis kontinental. Bedingt durch den Monsun kommt es zu jahreszeitlichen Wechseln in der Temperatur und dem Niederschlag. Im Jahr 1951 lebten in der Umgebung der Stadt ungefähr 24.000 Menschen. Innerhalb von 10 Jahren stieg die Einwohnerzahl auf das Fünffache an und die Zahl verdoppelte sich bis 1971. Dann ging es weiter bergauf und im Jahr 1981 waren es dann ungefähr 450.000 Einwohner und bis heute ist man dann bei knapp 1 Million Menschen angelangt, die in der Stadt leben. Bei der Mehrheit der Einwohner handelt es sich um Hindus (über 80 Prozent). Die Sikhs mit einem Anteil von 13 Prozent sind in der Minderheit. Die muslimische Bevölkerung mit ungefähr 5 Prozent ist eine kleine Minderheit. Dieses ganze Gebiet kann auch mit dem Mietwagen Chandigarh erreicht werden.

In der Stadt befinden sich großzügig angelegte Verkehrsflächen. Davon profitiert der Autoverkehr. Der öffentliche Nahverkehr lässt dagegen zu wünschen übrig und ist unterentwickelt. Von dem staatlichen Unternehmen Chandigarh Transport Undertaking (CTU) werden Busverbindungen im Stadtgebiet sowie in die Nachbarbundesstaaten angeboten. Hier kommen über 500 Busse zum Einsatz, von denen täglich mehr als 217.000 Menschen befördert werden. Aber auch Autorikschas sowie das Fahrrad sind wichtige Komponenten im öffentlichen Nahverkehr. Der Bau einer U-Bahn mit zwei Linien mit einer gesamten Länge von 38 Kilometern ist im Aufbau. Vom Bahnhof in Chandigarh aus kann man mit dem Zug Delhi mit dem Shatabdi Express erreichen. Ebenso ist der Flughafen Chandigarh vorhanden. Von hier aus bestehen Flugverbindungen in unterschiedliche Städte in Indien.

Mit Rental Car Chandigarh die Stadt erkunden

Die Regierungsbauten Le Corbusiers im Kapitol-Komplex sind sehr imposant. Diese mit Sichtbeton aufgebauten Bauwerke befinden sich im Sektor 1, dem Kopf oder dem Zentrum der Stadt. Dazu gehören unter anderem der Justizpalast, das Parlament sowie das Ministeriums-Gebäude. Dazu gehört auch das künstliche Plateau, auf dem diese Gebäude stehen. Auch sehenswert ist das Sekretariats-Gebäude, das sich neben dem künstlichen Plateau befindet. Dieses Gebäude hat eine Länge von 250 Meter. Dieser Bereich kann man ebenfalls mit Rental Car Candigarh anfahren.

Auch sehenswert sind die Museen. Dazu gehören beispielsweise das Government Museum and Art Gallery, das Nautral History Museum sowie das Architecture Museum. Ebenfalls darf man das ungefähr 10 Hektar große Gartenkunstprojekt „Rock Garden“ nicht versäumen. Diese Attraktion wurde Mitte der 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts von Nek Chand als eine Art Gegenwelt zu der aus Beton bestehenden Stadt entworfen. Auch diese Punkt kann man mit Rental Car Chandigarh erreichen.

Mit der Autovermietung Chandigarh die weitere Umgebung erkunden

Hier sollte man den Chandigarth See sich unbedingt anschauen. Dieses Reservoir hat eine Fläche und ungefähr 1,2 Quadratkilometer. Der See selbst hat eine Ausdehnung von ungefähr 3 Quadratkilometern und ist im Jahr 1958 durch eine Aufstauaktion des Skhna Choe, einem regionalen Bach, der aus dem Shivalik Hills kommt, entstanden. Dieser Fluss ist ursprünglich direkt in den See geflossen und hat diesen stark verschlammt. Im Jahr 1974 wurde der Fluss umgeleitet und der See erhält seitdem seinen Zulauf von Wasser aus drei Schlammtöpfen, die außerhalb liegen. Dadurch wurde der im See vorhandene Schlamm sehr stark minimiert. Auch dieses Gebiet kann mit der Autovermietung Chandigarh angefahren werden.