Finde den richtigen Mietwagen in Neuruppin

Tüv Saarland

Mietwagen-Suche

Mietwagen-Suche
Alter des Fahrers
Bei Fahrern unter 26 Jahren oder über 69 Jahren können Zusatzgebühren anfallen. Bitte wählen Sie Ihr Alter aus, damit wir Ihnen Angebote inklusive aller verpflichtenden Gebühren anzeigen können.
bis zu 60% sparen

Kostenfreie Stornierung

Buchung ohne Risiko: Stornierung bis 24 Stunden vor Anmietung kostenlos.

Best Preis Garantie

Wir garantieren den besten Preis für unsere Mietwagen-Angebote!

Kostenlose Beratung

Wir beraten Sie gerne kostenlos unter unserer kostenlosen Hotline 0800 - 707 88 99.

Tüv Saarland

Mietwagen-Vergleich führender Autovermietungen

Thrifty
Hertz
Dollar
Alamo
Avis
Europcar
Budget
National
Enterprise

Bewertung Autovermietung in Neuruppin

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden für Autovermietungen in Neuruppin:

4.9 von 5 (398 Bewertungen)

(5 von 5)
günstig und überall verfügbar
Mietwagenbewertung von Hieu N.- 16.11.2017 14:13
(5 von 5)
Hat perfekt geklapot und sehr kurzfristig, während Ihre Wettbewerber versagt haben! Danke!
Mietwagenbewertung von Marcel P.- 14.11.2017 15:45
(5 von 5)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf gewesen
Mietwagenbewertung von Asmir M.- 13.11.2017 09:27

Mietwagen Neuruppin

Ein Mietwagen in Neuruppin sorgt für einen komfortablen Urlaub.
Ein Mietwagen ist funktional und individuell einsetzbar. Zudem kommt man mit dem Fahrzeug jederzeit von A nach B und stellt sich seinen eigenen Zeitplan auf, der weder von dem öffentlichen Personennahverkehr noch von irgendwelchen Mitfahrgelegenheiten abhängig gemacht werden muss. Das hilft auch bei einer Reise nach Neuruppin, die mit einem Mietwagen angenehmer und deutlich entspannter wird. Die Kreisstadt in Brandenburg liegt im Osten von Deutschland und besitzt zahlreiche alte Gemäuer und kulturelle Highlights. Bei Rental Car Neuruppin lassen sich die aktuellen Preise von verschiedenen Mietwagen-Anbietern vergleichen. Das beste Angebot wird ausgewählt, wodurch viel Geld eingespart werden kann. Unter anderem findet man bei uns die Angebote von RentalCars, Argus Car Hire und Holiday Autos. Mit der Buchung des Festpreises sowie den passenden Zusatzleistungen sind Endkunden bestens aufgestellt und erfahren die guten Seiten eines Mietwagen-Preisvergleichs.

Hilfreiche Informationen über die Stadt Neuruppin

Ein Leihwagen der Autovermietung Neuruppin wird in der Regel am Bahnhof abgeholt und kann danach für kurze und lange Fahrten in der Stadt oder in der Umgebung genutzt werden. Der nächste Flughafen ist Berlin Tegel und rund 50 Kilometer entfernt. Auch von hier aus lässt sich ein Leihwagen mitnehmen, um den direkten Weg nach Neuruppin zu suchen. Die Stadt befindet sich im Landkreis Ostprignitz-Ruppin in Brandenburg und sollte vor allem Fans von Literatur und Sprache ein Begriff sein. Immerhin wird Neuruppin auch Fontanestadt genannt, da der bekannte Schriftsteller und Dichter Theodor Fontane hier geboren wurde. Der Sohn der Stadt ist auch mit zahlreichen Denkmälern und Gebäuden geehrt wurden.

Erkunden Sie mit dem Mietwagen die Stadt Neuruppin

In Neuruppin gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu entdecken, die vor allem bei Freunden von Kultur und Geschichte sehr gut ankommen werden. Die Klosterkirche Sankt Trinitatis wurde im Jahre 1246 errichtet und gehört zu den imposantesten Gebäuden der Stadt. Zudem ist es das Wahrzeichen der Region. Ebenfalls einen Blick wert ist die Schinkel-Kirche, die sich im Ort Wuthenow befindet. Ein Gemälde im Inneren stellt die Stadt Neuruppin in ihrer Gründungszeit dar und ist ein Überbleibsel, das mehr als 800 Jahre alt ist.  Die nahezu vollständig erhaltene Stadtmauer entdecken Autofahrer mit einem Mietwagen in Neuruppin auf der östlichen Stadtseite. Diese stammt zu einem großen Teil noch aus dem Mittelalter. Natürlich wurde diese mit der Zeit vervollständigt und restauriert. Wenn weiteres Interesse an Theodor Fontane besteht, ist ein Besuch im Geburtshaus des Dichters ein Muss. Es gilt schon seit längerer Zeit als Pilgerstätte für Literaturkenner und ist nur unweit vom Stadtzentrum entfernt. Für Naturliebhaber ist der Tempelgarten ein wahres Highlight. Dieser war einst ein Obst- und Gemüsegarten, der mittlerweile zu einer großen Gartenanlage umgestaltet worden ist. Aktuell befinden sich dort ein Lusthäuschen sowie eine Türkische Villa.

Die Umgebung entdecken mit einem Fahrzeug der Autovermietung Neuruppin

Die Stadt Neuruppin hat schon zahlreiche bekannte Persönlichkeiten hervorgebracht. Das erkennt man an den zahlreichen Denkmälern, die zu Ehren von Fontane und Schinkel in dem Stadtbild verankert sind. Es gibt es aber auch in der direkten Nähe der Stadt Sehenswürdigkeiten, die einen Ausflug lohnenswert machen. Das Naturschutzgebiert Ruppiner Schweiz zählt eindeutig dazu und ist nur rund 60 Kilometer von Neuruppin entfernt. Diese Distanz ist mit einem Mietwagen von Rental Car Neuruppin einfach zu meistern. Lediglich 50 Fahrminuten sollte die Strecke benötigen. Nicht nur die Fahrt dahin, sondern auch die Buchung ist über dieses Vergleichsportal sehr einfach. Mit dem Vergleichen der Preise beginnt die Vorauswahl. Zudem lassen sich verschiedene Einstellungen und Präferenzen direkt mit eingeben. Dadurch werden beispielsweise nur bestimmte Fahrzeugklassen oder spezielle Abholorte angezeigt. Mit einem Mietwagen in Neuruppin starten Ausflüge sicher und komfortabel. Eine Reise ins 70 Kilometer entfernte Berlin bietet sich in jedem Fall an. Wann kommt einem die Hauptstadt mal näher? Wahrscheinlich nicht so oft, weshalb sich ein Besuch der Sehenswürdigkeiten in Berlin anbietet. Aber auch die Wege nach Hamburg, Hannover und Leipzig sind akzeptabel und lassen sich mit einem richtigen Mietwagen entdecken.