• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Ankara Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

Klimatabelle Ankara

Jan.
max 10° min
5
Feb.
max min -3°
5
Mär.
max min -3°
10
Apr.
max 20° min
13
Mai.
max 22° min
9
Jun.
max 27° min 13°
15
Jul.
max 32° min 15°
3
Aug.
max 36° min 19°
11
Sep.
max 29° min 14°
2
Okt.
max 20° min
6
Nov.
max 16° min
7
Dez.
max 10° min
10

Wochenübersicht Ankara

Wetter Ankara 7 Tage

Donnerstag 18-04-2024 Stellenweise regen 11° / 23°
Freitag 19-04-2024 Sonnig/Klar 9° / 20°
Samstag 20-04-2024 Mäßiger Regenfall 8° / 21°
Sonntag 21-04-2024 Sonnig/Klar 5° / 17°
Montag 22-04-2024 Leicht bewölkt 10° / 20°
Dienstag 23-04-2024 Leicht bewölkt 10° / 20°
Mittwoch 24-04-2024 Leicht bewölkt 12° / 28°
Donnerstag 25-04-2024 Sonnig/Klar 12° / 23°
Freitag 26-04-2024 Leicht bewölkt 11° / 25°
Samstag 27-04-2024 Leicht bewölkt 7° / 22°
Sonntag 28-04-2024 Sonnig/Klar 7° / 21°
Montag 29-04-2024 Sonnig/Klar 8° / 22°
Dienstag 30-04-2024 Sonnig/Klar 9° / 22°
Mittwoch 01-05-2024 Sonnig/Klar 9° / 21°

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Ankara

Denkt man an die Türkei, denkt man automatisch an Istanbul und nicht an die türkische Hauptstadt Ankara, obwohl sich Ankara als Urlaubsziel in keiner Weise hinter Istanbul zu verstecken hat. Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Moderne und Tradition bietet Ankara einen spannenden Einblick in die türkische Kultur und ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Mit einem Mietwagen von HAPPYCAR haben Sie die Möglichkeit Ankara selbstbestimmend und flexibel zu erkunden und sich ein eigenes Bild von der Stadt zu machen.

Mit dem Mietwagen Ankara entdecken

Ankara kann zwar nicht auf eine so lange und geschichtsträchtige Vergangenheit wie Istanbul zurückblicken, bietet seinen Besuchern aber dennoch eine Vielzahl an verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Gelegen im Hochland Anatoliens ist Ankara umgeben von einer hügeligen Berglandschaft die gerade im Frühling zu ausgedehnten Wandertouren einlädt. Mit einem Mietwagen von HAPPYCAR können Sie entspannt zu einer Tagestour aufbrechen und abends wieder zurück nach Ankara fahren.  Die Stadt Ankara hat sich über die Jahrhunderte zu einer modernen und abwechslungsreichen Stadt entwickelt, in der sich Spuren aus der Kultur der Araber, Perser, Seldschuken und Römern finden lassen. Auf den ersten Blick mag Ankara vielleicht nicht die schönste Stadt sein, aber wer sich auf das Abenteuer einlässt und der Stadt unvoreingenommen begegnet, dem wird sich nach und nach die Einzigartigkeit und Schönheit Ankaras öffnen. Ankara ist nicht Istanbul und will es auch gar nicht sein. Ankara liegt nicht am Bosporus und kann nicht mit der Nähe zum Meer glänzen. Dafür benötigt man in Ankara keine 2 Stunden um von einem Ende der Stadt zum anderen zu kommen und wer ein wenig auf sein Budget achten muss, der bekommt in Ankara mehr fürs Geld als er in Istanbul bekommen würde. Auch wenn die Geschichte Ankaras nicht so reich wie die Istanbuls ist, gibt es in Ankara eine Reihe historischer Bauten und sehr guter Museen die einen Einblick in die Kultur der Türken und in die Vergangenheit des Landes gewähren. Hoch über der Stadt erhebt sich die Burg von Ankara im Stadtteil Ulus und bietet seinen Besuchern einen atemberaubenden Blick über die Stadt.  Falls man atemberaubend noch steigern kann, dann tut dies der Blick über die Stadt bei Sonnenuntergang, denn das Licht der untergehenden Sonne taucht dann die Stadt in ein warmes Goldgelb und man bekommt das Gefühl, als würde sich einem das Märchen aus 1001 Nacht zu Füßen legen.

Allgemeine Informationen zu Ankara

Die Geschichte der Stadt Ankara lässt sich bis in das Jahr 230 v. Chr. zurückverfolgen, als das heutige Stadtgebiet noch von einem keltischen Stamm besiedelt war. In den folgenden Jahrhunderten wechselten die Machtverhältnisse von Römern zu Persern, weiter zu Arabern und den Seldschuken. Zur Hauptstadt der Türkei stieg Ankara nach dem Ende des Osmanischen Reiches auf. Aufgrund der zentralen Lage und der, entgegen zu Istanbul, nicht tief verwurzelten osmanischen Vergangenheit wurde Ankara 1923 zur Hauptstadt erklärt. Heutzutage ist Ankara mit ca. 4.4 Millionen nach Istanbul die zweitgrößte Stadt der Türkei und eine wichtige Handels- und Industriestadt und verfügt über einen großen internationalen Flughafen. Das Klima in Ankara ist als trockenes Kontinentalklima zu bezeichnen, welches sich besonders durch kalte und schneereiche Winter und heiße, trockene Sommer auszeichnet. Aufgrund dessen bietet es sich an, Ankara im Frühling oder im Herbst zu besuchen, denn dann sind die Temperaturen angenehm. Falls es doch mitten im Sommer sein soll, bietet HAPPYCAR eine Reihe von wohl klimatisierten Mietwagen in Ankara an.  

Haci Bayram Moschee

Die Haci Bayram Moschee ist eine der ältesten und schönsten Moscheen Ankaras und bietet seinen Besuchern einen Einblick in die Kultur und Religion des Landes. Die zwischen 1427 und 1428 erbaute Moschee ist gegenwärtig wegen des Grabmals von Haci Bayram eines der beliebtesten Touristenziele in Ankara. 

Mit dem Mietwagen in die Umgebung von Ankara

Nicht nur Ankara selbst bietet eine Reihe faszinierender Sehenswürdigkeiten, nein auch das Umland von Ankara ist einen Ausflug wert. Nutzen Sie die Flexibilität und Freiheit die Ihnen ein Leihwagen in Ankara bietet und brechen Sie zu einem Wochenendausflug nach Göreme in die unwirklich schöne Landschaft Kappadokiens auf. Mit den vielen unterirdischen Städten und  der faszinierender Höhlenarchitektur gehört die Region für viele zu den landschaftlich schönsten in Europa. Oder nutzen Sie die Zeit um die historische Stadt Konya zu besichtigen.  Auch der Ort Kayseri bietet Landesinteressierten viele spannende Entdeckungsmöglichkeiten. Hier gibt es auch die sehr praktische Möglichkeit den Mietwagen direkt am Flughafen Kayseri zu übergeben.

Ein Ausflug nach Nevsehir lohnt sich besonders.