• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Zug Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

Klimatabelle Zug

Jan.
max min -3°
22
Feb.
max min -2°
9
Mär.
max 13° min
3
Apr.
max 13° min
15
Mai.
max 21° min
24
Jun.
max 25° min 11°
23
Jul.
max 27° min 12°
17
Aug.
max 27° min 13°
14
Sep.
max 19° min
24
Okt.
max 20° min
11
Nov.
max 11° min
21
Dez.
max min -1°
19

Wochenübersicht Zug

Wetter Zug 7 Tage

Donnerstag 18-04-2024 Mäßiger Regenfall -1° / 5°
Freitag 19-04-2024 Mäßiger Regenfall -3° / 8°
Samstag 20-04-2024 Mäßiger Regenfall -1° / 6°
Sonntag 21-04-2024 Mäßiger Regenfall -2° / 5°
Montag 22-04-2024 Stellenweise regen -1° / 5°
Dienstag 23-04-2024 Stellenweise regen -3° / 5°
Mittwoch 24-04-2024 Stellenweise regen 2° / 6°
Donnerstag 25-04-2024 Stellenweise regen 0° / 5°
Freitag 26-04-2024 Stellenweise regen -3° / 7°
Samstag 27-04-2024 Leicht bewölkt -4° / 12°
Sonntag 28-04-2024 Stellenweise regen 1° / 15°
Montag 29-04-2024 Stellenweise regen 0° / 11°
Dienstag 30-04-2024 Sonnig/Klar 1° / 15°
Mittwoch 01-05-2024 Stellenweise regen 3° / 15°

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Zug

Wer mit dem Zug nach Zug kommt oder per Flieger, der sollte sich für seine Tage in der schönen schweizerdeutschen Stadt recht bald an eine Autovermietung in Zug wenden. Denn mit einem Rental Car in Zug kann man seine Bewegungsfreiheit genießen und die schönsten Ausflüge unternehmen. Etwa durch die voralpine Hügellandschaft zu den malerischen Ufern des Zuger Sees, der im Südwesten an das Stadtgebiet angrenzt und die wunderschöne Altstadt prägt. Viele Gebäude in der Ober Altstadt aber auch in der Unter Altstadt geben beredt Zeugnis von der Geschichte der traditionsreichen Stadt. Sie sind in einem wunderbaren Erhaltungszustand und die gesamte Altstadt ist nicht anders als romantisch zu nennen. Hier kann man wunderbar bummeln und nicht nur an lauen Sommerabenden laden zahlreiche Restaurants und Cafés zum Verweilen und zum Verbringen eines stimmungsvollen Abends ein. Die mitunter engen Gassen sind zwar nicht weiträumig für den Autoverkehr gesperrt, aber dem ortsunkundigen Besucher ist es nicht unbedingt zu empfehlen, sich mit seinem Rental Car in Zug in dem historischen Ensemble zu bewegen. Darauf macht zumeist schon die Autovermietung in Zug aufmerksam, ganz gleich ob man sich an Avis, Hertz, Auto Europe oder eine der anderen zahlreichen Gesellschaften wendet.

Es ist natürlich eine schöne Vorstellung, dass alle Besucher in Zug Touristen sind und über ihre Zeit frei verfügen. Zug, gelegen an traditionsreichen Handelsrouten, ist auch ein Wirtschaftszentrum und zahlreiche Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sind freilich Grund genug, Zug auch als Geschäftsreisender zu besuchen. Mit einem Rent Car in Zug kann man seine Termine problemlos koordinieren. So trifft man sich vielleicht zum Business Lunch an einem der schönen Aussichts-Restaurants am Ufer des Zuger Sees und fährt dann zum Meeting in die Lorzenebene, wo die meisten Unternehmen angesiedelt sind. Vor dem Verkehr muss einem dabei nicht bange sein. Mit dem Rent Car in Zug trifft man auf meist geduldige und rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer auf gut ausgebauten und übersichtlichen Straßen. Aber hoffentlich bleibt nach Erledigung aller beruflichen Pflichten noch Zeit genug, die wunderschöne Umgebung und das malerische Städtchen selbst ausgiebig zu erkunden.

Zug liegt in gut 400 Metern Höhe und man atmet hier schon die gute Gebirgsluft, die von den nahen Bergen meist über den Zuger See hereinweht. Den kann man auch bei einer Schifffahrt erkunden und dabei ein herrliches Bergpanorama erleben. Legendär ist der Sonnenuntergang in Zug, den man am besten auf dem Schiff oder am Ufer des Zuger Sees genießt. Zeit sollte auch sein für einen Ausflug auf den Zugerberg, der zu jeder Jahreszeit eine besonders eindrückliche Attraktion ist. Und wer sportlich unterwegs ist, kann seinen Rental Car in Zug parken und sich ein Fahrrad mieten. Für ausgedehnte Radtouren ist allerdings ein trainierter Körper erforderlich, denn die Höhenunterschiede sind mitunter doch anspruchsvoll und dem wenig geübten Radfahrer nicht zu empfehlen. Die Aufstiege können beschwerlich sein, zu warnen ist aber eher vor den Abfahrten, für die es einige Übung und zuverlässiges Material, insbesondere Bremsen braucht. Wer es sich dennoch zutraut, dem sei ein Ausflug zu einem echten Kleinod der Zentralschweiz, dem Tellpass empfohlen. Hierfür gibt es auch Angebote, das Rad im Zug mit auf die Höhe zu nehmen. Am besten erkundigt man sich vorab auf den Internetseiten zum Tourismus, denn hier findet man nicht nur die besten Ausflugstipps, sondern kann sich auch seine Unterkunft aussuchen und zumeist gleich online buchen. Neben Hotels verschiedener Standards kann man in Zug auch Ferienwohnungen in herrlicher Landschaft oder modern designte Apartments buchen. Abwechslung vom Alltag bietet in unvergleichlicher Weise ein Aufenthalt auf einem der zahlreichen traditionellen Bauernhöfen, die mit viel Geschmack und Liebe zu hochwertigen touristischen Unterkünften ausgebaut sind. Nicht zuletzt kommen auch Campingfreunde auf ihre Kosten. Oder nutzen Sie die Chance die schönen Städte Luzern und Zürich zu erkunden. Der Flughafen Zürich bietet sich optimal als Abholstation für Ihren Mietwagen an.