• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Albertville Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

Klimatabelle Albertville

Jan.
max min -6°
21
Feb.
max min -2°
8
Mär.
max min -1°
4
Apr.
max 10° min
18
Mai.
max 18° min
21
Jun.
max 24° min 11°
23
Jul.
max 26° min 12°
11
Aug.
max 26° min 12°
12
Sep.
max 17° min
20
Okt.
max 17° min
11
Nov.
max min
20
Dez.
max min -3°
25

Wochenübersicht Albertville

Wetter Albertville 7 Tage

Dienstag 26-03-2024 Mäßiger Regenfall 7° / 10°
Mittwoch 27-03-2024 Stellenweise regen 5° / 13°
Donnerstag 28-03-2024 Mäßiger Regenfall 5° / 12°
Freitag 29-03-2024 Mäßiger Regenfall 8° / 11°
Samstag 30-03-2024 Stellenweise regen 7° / 11°
Sonntag 31-03-2024 Mäßiger Regenfall 6° / 15°
Montag 01-04-2024 Mäßiger Regenfall 9° / 15°
Dienstag 02-04-2024 Stellenweise regen 8° / 11°
Mittwoch 03-04-2024 Stellenweise regen 7° / 12°
Donnerstag 04-04-2024 Stellenweise regen 6° / 11°
Freitag 05-04-2024 Stellenweise regen 8° / 14°
Samstag 06-04-2024 Stellenweise regen 5° / 14°
Sonntag 07-04-2024 Stellenweise regen 4° / 9°
Montag 08-04-2024 Stellenweise regen 4° / 9°

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Albertville

Bei Albertville handelt es sich um eine französische Gemeinde, die in der Region Auvergne-Rhone-Alpes in den französischen Alpen liegt. In Albertville leben über 18.000 Menschen. Der Ort wurde weltweit bekannt, als er der Mittelpunkt der 1992 in dieser Region ausgetragenen Olympischen Winterspiele war.

Der Ort befindet sich im Südosten von Frankreich und war schon vor den Olympischen Spielen ein bekannter Skikurort sowie ein Kulturzentrum für die ganze Region und Umgebung. Der Ort ist im Jahr 1836 von König Karl Albert I gegründet worden. Vor der Winterolympiade 1992 wurden im Ort einige wichtige Sportanlagen, wie der Eispalast sowie das Stadion, erbaut. Nach den Spielen sind diese Sportanlagen auch zu einem Anziehungsfaktor für die Feriengäste geworden. Ebenso gibt es neben den vorhandenen Skigebieten auch Snowboardbahnen. Was die Skigebiete anbelangt, so gehören hierzu u.a. die La Plagne, Tignes sowie Les Trois Vallees. Bei der im Jahr 2017 in Frankreich stattgefundenen Handball-Weltmeisterschaft war Albertville ebenfalls ein Austragungsort für einige Spiele. Das alles kann man ebenfalls mit Mietwagen Albertville, unabhängig davon, ob von Avis, Europcar, Hertz oder Rental Cars, erreichen.

Mit Mietwagen Albertville den Ort erkunden

Die Übernahme des Mietwagens gestaltet sich besonders bequem am Flughafen von Lyon.

Sehr interessant ist der malerische Stadtbezirk direkt am Fluss Arly. Ebenso wurden entlang des Flusses auch die modernsten Hotelkomplexe mit vielen Restaurants errichtet. Zusätzlich sind auf dem Gelände eines jeden Hotels Aufzüge vorhanden, die dann die Kurgäste zu den Startpunkten für die Skiauffahrten abliefern.

Der Fluss Arly entsteht durch den Zusammenfluss der Bäche Planay und Clapet aus dem Gebiet des Mont Joly (Höhe 2525 Meter). Von dort aus fließt der Fluss in südwestlicher Richtung und endet nach ungefähr 35 Kilometern in Albertville und fließt dort in die Isere. Auch die ehemaligen olympischen Wettkampfstätten und deren Umgebung sowie das ehemalige olympische Dorf sollte man sich anschauen, um dort den damals vorhandenen olympischen Geist ebenfalls versuchen, mitzubekommen.

Dabei kann dann der Skifahrer, je nachdem wie er hier Skifahren kann, die entsprechenden Strecken wählen. Auch in den Bergen sind Kaffeehäuser sowie eine Vielzahl von Restaurants zur Verköstigung und zum Ausruhen vorhanden. Dort kann man sich dann vom Training und Skifahren erholen und sich mit einem heißen Getränk aufwärmen. Auch diese Gebiete kann man mit Rental Car Albertville erreichen. Wer zum Shopping gehen möchte, kommt in Albertville ebenfalls auf seine Kosten. Die Haupteinkaufsstraßen befinden sich im Zentrum des Ortes. Dort findet man auch die im Bekleidungsbereich vorhandenen hochwertigen Marken. Auch das kann man mit Rental Car Albertville anfahren. Auch der Vorbergbezirk mit seinen antiken Gassen und den dort vorhandenen mittelalterlichen Bauten ist ebenfalls sehenswert und sollte angeschaut werden.

Der Europäische Platz innerhalb des Ortes ist ein guter Ausgangspunkt für die Ausflüge. Hier befindet sich auch das alte Rathaus, welches Ende des 19. Jahrhunderts gebaut wurde. Hier kann man den damals üblichen neoklassizistischen Stil bewundern. Ebenfalls wurden in den vergangenen Jahren in der Umgebung des Rathauses einige Gebäude in der Richtung eines antiken Stiles erbaut. Dort befinden sich beliebte Geschäfte und Restaurants. Dadurch entsteht dann ein sehr spektakuläres Gebilde zusammen mit dem alten Rathaus. Auch diesen Bereich sollte man mit Rental Car Albertville erkunden.

Auch verpassen sollte man nicht die Besichtigung des Justizpalastes, der durch seine Formgebung einer mittelalterlichen Burg ähnelt. Dieses Gebäude wurde komplett aus Stein erbaut, so dass durch die Konstruktion das Erscheinungsbild nicht verändert wurde. Ebenso interessant ist auch der Besuch der Kirche von Conflans. Hierbei handelt es sich um eine Kirche aus dem 18. Jahrhundert, das aus einem Schiff mit vier verschiedenen Bögen besteht. Die Kanzel in der Kirche ist aus dem Jahr 1718. Auch das kann man mit der Autovermietung Albertville erreichen.

Mit der Autovermietung Albertville die weitere Umgebung besuchen

Das Schloss Manuel de Locatel sollte man sich hier unbedingt anschauen. Das Schloss stammt aus dem 16. Jahrhundert und steht auf einem Felsausläufer an der stark abfallenden Seite eines Hügels vor Albertville. Von der Port de Savoie erhält man einen ausgezeichnete Sicht auf den hier vorhandenen eindrucksvollen Springbrunnen sowie das imposante Gebäude, das sich vor dem schlanken Turm befindet. Oder nutzen Sie die Chance und fahren Sie in die bezaubernde Stadt Grenoble.

Für Bergfreunde ist der Berg Mirantin sehr interessant und ein besonderer Anziehungspunkt für die Besucher, die diese Region um Albertville besuchen. Auch hier kann man auch mit der Autovermietung Albertville anreisen.