tuv-saarland

Mietwagen-Suche

tuv-saarland
Mietwagen-Vergleich führender Autovermietungen

Mietwagen Exeter

Bei der Frage nach den schönsten und beeindruckendsten Städten Englands wird Exeter mit Regelmäßigkeit genannt. Die historische Stadt, die eine sehr bewegte Geschichte hinter sich hat, bietet nicht nur eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Sie bietet dem Besucher auch die Möglichkeit, den wunderschönen Süden von England zu erkunden. Daher lohnt es sich hier ganz besonders, sich mit der Autovermietung Exeter zu beschäftigen und mit einem Mietwagen dem eigenen Urlaub Flexibilität zu verleihen.

Was gilt es über Exeter zu wissen?

Schon die Römer haben während ihrer Besetzung von Exeter vor allem über die wunderschöne Natur gestaunt, die es rund um die Stadt zu bewundern gibt. Da die Grafschaft aber im Laufe der Geschichte immer von großer Bedeutung war, bietet sie heute vor allem eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten aus den unterschiedlichsten Epochen. Zudem hat Exeter nie eine wirkliche Rolle in der Industrialisierung von England gespielt, was sie zu einer der schönsten Städte des Landes macht.

Es findet sich nicht nur ein mittelalterliches Schloss und eine wunderschöne Kathedrale, sondern Exeter ist auch eine Hochburg der Kultur im Süden von England. Es finden sich verschiedene Zeugnisse der letzten Jahrhunderte und auch, wenn viele der Sehenswürdigkeiten Neubauten sind, ist der historische Stadtkern nicht zu verachten. Wer den vollen Genuss und die volle Aufmerksamkeit auf die Stadt lenken möchte, sollte sich aber unbedingt mit den Möglichkeiten für einen Mietwagen in Exeter erkundigen.

Mit dem Mietwagen Exeter entdecken

Eine der Sehenswürdigkeiten, die mit der Hilfe eines eigenen Mietwagens entdeckt werden kann, ist die Ruine des Schlosses Rougemont. Sie bietet einen direkten Einblick in die Zeit nach der Eroberung durch die Normannen und ist noch heute in vielen Teilen erhalten. Vor allem die Landschaft rund um das ehemalige Schloss ist einmalig. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich auch unbedingt eine der Aufführungen im Schloss ansehen. Das Theater mit seinen Aufführungen von Shakespeare gilt als eines der Besten des Landes und findet internationale Anerkennung.

Auch die Kathedrale von St. Peter ist einen Besuch wert. Sie gehört zu den ältesten Kathedralen der Welt, bietet eine umfangreiche Ausstellung und war zudem immer ein wichtiger Teil der englischen Geschichte. Die Schäden aus dem Zweiten Weltkrieg sind teilweise noch zu sehen und erzählen auch etwas von der schweren Zeit, die die Stadt während des europäischen Krieges erdulden musste.

Wer das Wasser mag, wird auch im Hafenviertel glücklich werden. Dank Rental Car Exeter könnte man sich etwa einen entsprechenden Geländewagen mieten, das Umland erkunden und direkt im Anschluss in einem der vielen Restaurants im Hafenviertel den Tag ausklingen lassen. Einheimische wie Touristen sind hier zu finden und genießen gute Speisen und das Klima der Stadt.

Rundreise durch das Umland von Exeter

Da es schon so einfach ist, mit der Autovermietung Exeter einen entsprechenden Wagen zu erhalten, sollte auch die Möglichkeit genutzt werden, das breit gefächerte Umland der Stadt zu erkunden. Mit der Hilfe von Rental Car Exeter findet sich mit Sicherheit das richtige Modell - ob nun ein Geländewagen, ein Sportwagen für die warmen Tage oder ein Auto für die gesamte Familie. Grund genug gibt es, denn Exeter ist für Ausflüge perfekt gelegen.

Ein Besuch an die steinigen Küsten von Cornwall erzählt nicht nur eine Menge über den rauen Teil des Landes, sondern ist im direkten Vergleich einmalig. Kaum an einem anderen Ort auf der Welt ist die Natur noch so unberührt und hat einen gesamten Landstrich geprägt und gezeichnet. Nicht umsonst gilt der Bewohner von Cornwall als der raue Vertreter der britischen Menschen. Aber auch größere Städte sind von Exeter mit einem eigenen Mietwagen ohne Probleme zu erreichen.

Binnen von wenigen Stunden wäre es zum Beispiel möglich, in die Hauptstadt London zu kommen. Über die Stadt muss wohl nicht viel geschrieben werden - einmal abgesehen von der Tatsache, dass man sich vielleicht mehr als einige Stunden Zeit nehmen sollte.

Exeter ist ein sehr interessantes Ziel für Reisende und der eigene Mietwagen macht den Urlaub noch flexibler. So kann der gesamte Süden von England ganz nach den eigenen Wünschen erkundet werden.