• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Ronne Flughafen Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Ronne Flughafen

Als größte Stadt der dänischen Insel Bornholm beherbergt Roenne den Sitz der Amts- und Gemeindeverwaltung. Mit einem Mietwagen von Roenne Flughafen sind alle Orte der Insel leicht erreichbar. Das passende Fahrzeug von einer namhaften Autovermietung wie Europcar, Avis oder Avis findet sich zu günstigen Konditionen schnell auf einem Mietwagen-Vergleichsportal. Die an der Südwestküste der Ostseeinsel gelegene Stadt Roenne hat circa 13.737 Einwohner.

Roenne - die Hauptstadt der Insel Bornholm

Gegründet wurde die Stadt Roenne bereits im Mittelalter. Eine kleine Fischersiedlung existierte an der Stelle des heutigen Stadtzentrum bereits zur Wikingerzeit. Der Grundstein der Nikolaikirche, einer Kapelle, die St. Nikolaus als Heiligem der Seefahrer gewidmet ist, wurde Ende des 13. Jahrhunderts gelegt. Im Jahr 1277 wurde Roenne erstmals historisch erwähnt. Ein Rental Car von Roenne Flughafen ermöglicht eine flexible Gestaltung des Aufenthalts auf der Insel Bornholm. Interessante Ausflugsziele in der Nähe der Kleinstadt sind mit einem bequemen und komfortablen Fahrzeug der Autovermietung Roenne Flughafen innerhalb kurzer Zeit erreichbar. In der Innenstadt von Roenne befindet sich das Geschäftszentrum mit vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten sowie zahlreichen Cafés und Restaurants, die dänische Spezialitäten und internationale Küche anbieten. Für seine interessanten Vorstellungen ist das Theater Roenne bekannt, das zu den Stationen der historischen Theater Nordeuropas zählt. Die professionellen und mit bekannten Künstlern besetzten Theatervorführungen werden vom Teaterforeningen auf Bornholm veranstaltet.

Roenne beherbergt auch den wichtigsten Inselhafen, der durch regelmäßige Fährverbindungen mit den Häfen Køge in Dänemark, dem schwedischen Ystad und dem auf der Insel Rügen gelegenen Sassnitz-Mukran verbunden ist. Der reservierte Mietwagen Roenne Flughafen kann am Bornholm-Airport, der sich fünf Kilometer von Roenne entfernt befindet, übernommen werden. Die romantische Altstadt von Roenne mit ihren ruhigen Gassen, dem Kopfsteinpflaster und den zahlreichen Fachwerkhäusern ist eine Entdeckung wert. Kleine Innenhöfe und große Gärten lassen sich von der Straße aus nur erahnen, spürbar ist allerdings der Duft von Obstbäumen und Fliederbüschen, die sich in den Gärten befinden.

Mit dem Mietwagen Roenne entdecken

Feine Sandstrände, romantische Burgen und kleine Dörfer sind typisch für die Ostseeinsel Bornholm. Mit einem praktischen Fahrzeug der Autovermietung Roenne Flughafen sind alle Orte bequem innerhalb kurzer Zeit erreichbar. Südlich der Altstadt von Roenne befindet sich das Verteidigungsmuseum Bornholms. Im Forsvarsmuseum können zahlreiche historische Waffen und Ausstellungsstücke betrachtet werden. Geschützturm und Lagergebäude wurden ursprünglich vom dänischen König Frederik als Teil einer Verteidigungsanlage erbaut. Da die Bauarbeiten niemals fertiggestellt wurden, wurde das Gebäude zum Museum umfunktioniert. Der in der Nähe des Verteidigungsmuseums stehende Kastellturm ähnelt aufgrund seiner speziellen Form und den vier Meter dicken Mauern den vielen Rundkirchen, die es heute noch auf der Insel Bormholm gibt. Zu den beliebten Freizeitaktivitäten der Einheimischen zählt Bowling, das im Bornholm Bowling-Center in Roenne gespielt wird. Nordeuropas grösste Burgruine ist die auf einem 74 Meter hohen Klippenabsatz bestehende Hammershus, die vor über 800 Jahren errichtet wurde. Die vielseitige Geschichte der Insel wird an der um das Jahr 1255 vom damaligen Erzbischof Jakob Erlandsen errichteten Festung auf beeindruckende Weise dargestellt. Einige der ältesten Bauwerke Dänemarks sind in Gamleborg zu sehen.

Sandstrände, Burgen und kleine Orte - die Insel Bormholm hautnah erleben

Zu den lohnenden Ausflugszielen auf der dänischen Insel Bornholm, die mit einem Rental Car von Roenne Flughafen aus schnell erreichbar sind, zählen der Wasserturm in Svaneke und die in Dueodde befindlichen Bunkeranlagen aus dem Zweiten Weltkrieg. Bei einem Spaziergang durch den Kiefernwald können zwei umfangreiche Kanonen- und Bunkeranlagen, die während des Krieges genutzt wurden, besucht werden. Mit den 17 Meter langen Kanonenstellungen wurden damals Ziele mit einer Entfernung von bis zu 42 Kilometern beschossen und der Seeverkehr südlich von Bornholm unterbrochen. Kanonenstellungen und Bunkeranlagen können über den Skrokkegårdsvej oder den H. C. Møllersvej erreicht werden. Ein Fahrzeug der Autovermietung Roenne Flughafen ermöglicht eine flexible und unabhängige Urlaubsgestaltung. Die Insel Bornholm mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten wurde unlängst zur World Craft Region ernannt. In den verschiedenen Inselorten gibt es zahlreiche Künstler und Kunsthandwerker, die ihre Werke in ihren Ateliers ausstellen. Feine flach abfallende Sandstrände, die zum Schwimmen einladen, gibt es überall auf der Insel.