tuv-saarland

Mietwagen-Suche

tuv-saarland
Mietwagen-Vergleich führender Autovermietungen

Mietwagen Milwaukee

Bei Milwaukee handelt es sich um die größte Stadt des Bundesstaates Wisconsin. Die Einwohnerzahl liegt bei ca. 600.000. Gleichzeitig ist Milwaukee auch das Zentrum der Region. In diesem Ballungsraum leben ca. 1.800.000 Einwohner. Hierbei handelt es sich um den größten Ballungsraum in Wisconsin.

Der Name „Milwaukee“ kommt vermutlich aus der Algonkin-Sprache und bedeutet übersetzt „ Versammlungsort am Wasser“.

Die Stadt liegt am Westufer desMichigansees an der Mündung der Flüsse Menomonee River, Milwaukee River und Kinnickinnic River. Die Bevölkerungsstruktur beträgt ca. 45 Prozent Weiße und 40 Prozent Afroamerikaner. Der Rest sind Ureinwohner sowie Asiaten und andere ethnische Gruppen.

Um sich die Stadt einmal näher anzusehen, ist es sinnvoll, mit dem Mietwagen Milwaukee über Sixt, Europcar oder Hertz einmal eine entsprechende Besichtigungstour zu unternehmen.

Milwaukee ist der Hauptsitz von einigen Groß-Unternehmen. Dazu gehören u.a. Rockwell Automation, Harley Davidson, Northwestern Mutual, Manpower Inc-, Brigs & Stratton, Hal Leonard, WEC Energy Group sowie GE Healthcare. Auch gibt es in der Stadt eine große Anzahl von Finanzdienstleistungsunternehmen sowie eine größere Anzahl von Druck- und Verlagsunternehmen. Der Bereich Dienstleistungen ist der Boombereich der Wirtschaft von Milwaukee. Auch die Geschäftsviertel von Milwaukee kann man dann mit Mietwagen Milwaukee sich anschauen.

Milwaukee war die erste Großstadt in den USA mit einem sozialistischen Bürgermeister. Dieser Emil Seidel regierte die Stadt von 1910 bis 1912. Zwei weitere Bürgermeister aus dem sozialistischen Lager folgten damals Herrn Seidel. Seit 2004 ist der Demokrat Tom Barret Bürgermeister von Milwaukee. Zuvor war Barret Abgeordneter des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten.

Der erste Siedler in Milwaukee war im Jahr 1785 der französische Kanadier Alexis Laframboise. Laframboise eröffnete dort einen Handelsposten. Die Stadtentwicklung wurde im 19. Jahrhundert sehr stark durch den Zuzug deutscher Einwohner geprägt. Damals nahm die Bevölkerung erheblich zu. 2
1993 kam es in Milwaukee zu einer Epidemie von Kyroptosporidien, an der ca. 300.000 Einwohner erkrankten.

Mit Rental Car Milwaukee die Stadt näher erkunden

Um sich einmal Milwaukee näher anzuschauen, macht man sich mit Rental Car Milwaukee auf den Weg Sehr interessant ist das US Bank Center, 77 E Wisconsin Ave (erstellt im Jahr 1973). Das ist mit 42 Etagen das höchste Gebäude in der Stadt Milwaukee sowie im gesamten Bundesstaat. Somit ist dies ein sehr imposantes Gebäude.

Auch sehr prägnant ist die Hoan Brige. Diese Brücke ist über den Hafen gebaut worden, wo die drei größten Flüsse der Stadt in den Michigansee zusammenfließen.

Mit der Autovermietung Milwaukee geht es jetzt weiter zu dem Pabst Brauerei Gelände. Obwohl die Brauerei nicht mehr im Betrieb ist, verkörpert dieses Gelände als ein Symbol der Stadt und deren Geschichte.

Ebenfalls sollte man sich mit der Autovermietung Milwaukee den Domes Komplex im Mitchell Park anschauen. Hierbei handelt es sich um ein bekanntes Wahrzeichen von Milwaukee. Das Gelände besteht aus drei großen Glaskuppeln . Unter der ersten Kuppel befindet sich ein Wüstenlebensraum, unter der zweiten Kuppel ein Regenwald und die dritte Kuppel wird für unterschiedliche Ausstellungs-Arten genutzt.

Sehr interessant ist ebenfalls das Milwaukee Art Museum sowie das Milwaukeer Rathaus. Die Architektur des Rathauses zeigt auch den starken deutschen Einfluss durch die deutsche Zuwanderung im 19. Jahrhundert.

Wenn man dann mit der Autovermietung Milwaukee dann weiterfährt, kommt man zu der St. Josaphat Basilika im Süden der Stadt. Diese Basilika wurde durch die polnische Gemeinde aus dem Material des alten Post- und Zollgebäudes in Chicago erbaut.

Die Allen Bradley Turmuhr unterhalb des Stammhaues der Firma Rockwell-Automation gilt als Symbol der ausgeprägten Industriekultur in Milwaukee. Diese Turmuhr ist bereits von Weitem erkennbar, wenn man noch auf dem Interstate Highway 43 fährt.