Finde den richtigen Mietwagen in Valence

Tüv Saarland - Sehr Gut Preis / Leistungntv - 1. Platz - Preise

Mietwagen-Suche

Mietwagen-Suche
Bei Fahrern unter 26 Jahren oder über 69 Jahren können Zusatzgebühren anfallen. Bitte wählen Sie Ihr Alter aus, damit wir Ihnen Angebote inklusive aller verpflichtenden Gebühren anzeigen können.

+10 € Mietwagen Gutschein*

Sie erhalten einen 10 € Gutschein als Dankeschön für Ihre erste Buchung nach Buchungseingang

bis zu 60% sparen

Kostenfreie Stornierung

Buchung ohne Risiko: Stornierung bis 24 Stunden vor Anmietung kostenlos.

Best Preis Garantie

Wir garantieren den besten Preis für unsere Mietwagen-Angebote!

Kostenlose Beratung

Wir beraten Sie gerne kostenlos unter unserer kostenlosen Hotline 0800 - 707 88 99.

Tüv Saarland - Sehr Gut Preis / Leistungntv - 1. Platz - Preise

Mietwagen-Vergleich führender Autovermietungen

Thrifty
Hertz
Dollar
Alamo
Avis
Europcar
Budget
National
Enterprise

Bewertung Autovermietung in Valence

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden für Autovermietungen in Valence:

4.8 von 5 (622 Bewertungen)

(4.5 von 5)
Die Firma Maggiore in Olbia hat mir noch 24,03 Euro als eine Art Servicegebühr berechnet.
Mietwagenbewertung von Hubert B.- 05.07.2018 06:30
(5 von 5)
War sehr zufrieden mit der von ihnen zugeteilten Autovermietung in Alicante,kann sie weiter empfehlen. Werner B.
Mietwagenbewertung von Werner B.- 04.07.2018 06:30
(5 von 5)
Ich möchte ddie Erstattung der zusätzlich vorzunehmenden Versicherungen beantragen. Die Mitarbeiterin vor Ort machte mir deutlich klar, dass zusätzliche Versicherungen zu nehmen seien..Auf meine Antwort, dass dies nicht nötig sei, stellte sich heraus, dass die im Vertrag gemachten Zusagen der Mitarbeiterin nicht bekannt waren. Daher hatte ich zusätzlich zuerst 701 Dollar zu zahlen.. Bei Abgabe des Autos waren dann nur noch 601,57 zu zahlen, die meinem Kreditkatenkonto belastet wurden. Selbst die vereinbarte Tankregelung war der Mitarbeiterin nicht bekannt. Ich beantrage daher zumindestens die Erstattung eines Teils der zuviel gezahlten Versicherungsleistungen. Notwendige Unterlagen werde ich Ihnen auf Verlangen übersenden. Ich bitte Sie daher, sicvh mit Thrifty und AutoEurope zwecks Erstattung in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüßen Heinz Lessmann
Mietwagenbewertung von Heinz L.- 02.07.2018 12:30

Mietwagen Valence

Bei Valence handelt liegt im französischen Department Drome. Valence befindet sich am linken Rhone-Ufer und liegt gegenüber von Guilherand Granges. Die Stadt ist ein Industriezentrum sowie ein Umschlagsplatz von Agrarprodukten. In Valence leben mehr als 62.000 Einwohner. Im Altertum war dieser Ort Zentrum eines keltischen Stammes. In der Römerzeit war dieses Gebiet in der Mitte des 1. Jahrhunderts n. Chr. auch eine römische Kolonie. Das Christentum fasst hier Ende des zweiten Jahrhunderts Fuß. Ab dem 4. Jahrhundert ist Valence auch Sitz eines Bischofs. Seit Ende des 20. Jahrhunderts gibt es in der Stadt wieder eine Universität.

Die Stadt sowie die Umgebung kann auch mit dem Mietwagen Valence, unabhängig davon, ob von Europcar, Sixt, RentalCars oder Sunny Cars, angefahren werden.

Valence ist als Handelszentrum sehr stark landwirtschaftlich geprägt. Hier liegt der Schwerpunkt bei Gemüse und Obst, das im Rhone-Tal angebaut werden. Auch gibt es in der Stadt Elektro- Nahrungsmittel- und Textilindustrie sowie die Produktion von Schmuckwaren. Valence verfügt über einen Industriehafen an der Rhone.

Ungefähr 10 Kilometer vom Zentrum von Valence entfernt liegt der moderne Bahnhof Valence TGV. Auf der oberen Ebene des dort befindlichen Turmes verlaufen die TER Regionalverkehrszüge und in der unteren Ebene des Turmes verkehren die TGV Hochgeschwindigkeitszüge für die Verbindunig Paris über Lyon nach Marseille. Im Stadtzentrum ist auch ein Bahnhof vorhanden. Ebenfalls gibt es einen zentral gelegenen Omnibusbahnhof. Zusätzlich befindet sich Valence direkt an der Autobahn A 7. Mit diesem Anschluss ist Valence mit den Großräumen Marseille und Lyon verbunden. Auch wird geplant, der A 7 über eine Länge von ein bis zwei Kilometer in einen Tunnel zu verlegen, um dadurch den Zugang zum Rhoneufer wiederherzustellen. Das soll Kosten von über 500 Millionen Euro verursachen. Dieses Gebiet kann ebenfalls mit dem Mietwagen Valence angefahren werden.

Mit Rental Car Valence die Stadt erkunden

Hier sollte man als erstes die romanische Kathedrale Saint-Apollinaire besichtigen. Die Vorgängerkirche stammt aus dem 11. Jahrhundert, welche durch Beschädigungen im 17. Jahrhundert einstürzte. In den Jahren 1604 bis 1609 erfolgte die Restaurierung und 1861 wurde der Turmbau erneuert. Der Nachbau erfolgte originalgetreu nach der Vorgängerversion. Dabei kann man anhand des Chorumgangs mit der in radialer Form angeordneten Kapelle die hier zum Ausdruck gebrachte burgundische Romanik genau erkennen. Von dem mittelalterlichen Dekor ist noch ein sog. Tympanon mit einer Darstellung des Weltgerichts am Südportal aus dem Vorgängerbau erhalten geblieben. Ebenfalls sollte man sich den nach allen Seiten geöffnete Zentralbau Le Pedentil, der im Renaissancestil gebaut wurde und der sich an der Nordseite der Kathedrale befindet, anschauen. Dieser Zentralbau wurde im Jahr 1548 in Auftrag gegeben und diente dann dem Auftraggeber Domherr Nicolas Mistral und dessen Familienangehörigen als Grabstätte. Diese ganzen Punkte können ebenfalls mit Rental Car Valence erreicht werden.

Auch sehenswert ist das Palais Maison des Tetes, das an der Grande Rue liegt. Es stammt aus dem 16. Jahrhundert und der Gebäudename wird von den vorhandenen vier großen Kopfplastiken abgeleitet. Auch des Musikpavillon Kiosque Peyner sollte besichtigt werden. Die Idee und Anregungen für seine berühmten Liebespaar-Zeichnungen hat der Grafiker Ramond Penet an diesem Ort erhalten. Auch diesen Punkt kann man mit Rental Car Velance anfahren.

Mit der Autovermietung Valence die Umgebung erkunden

In der Nähe von Valence befindet sich die Burg von Crussol. Die Burg liegt in der Gemeinde Saint Peray und liegt von ihrem Felsvorsprung aus wie eine Art Wachposten über dem Rhonetal. Diese Festung stammt aus dem 12. Jahrhundert und die Umgebung um die Burg herum ist zu einem Naturschutzgebiet ausgerufen worden. Von Parkplatz aus kann man über einen Fußweg die Ruine erreichen. Man benötigt hierzu ungefähr eine Stunde. Wenn man an der Ruine angekommen ist, hat man einen einmaligen Ausblick ins Rhonetal. Auch diese Burg kann man der Autovermietung Valence erreicht werden.

Zwischen Le Chevlard sowie Le Voulte sur Rhone liegt das Tal von Eyrieux mit typischen Dörfern, terrassenförmigen Plantagen sowie Kastanienwäldern. Das ist ein sehr beliebter Anlaufpunkt für solche Besucher, die etwas Entspannung und Ruhe suchen. Hier steht eine Vielzahl von Wanderwegen zur Verfügung. Ebenfalls ist das Kajak- oder Kanu-Fahren auf dem Fluss Eyrieux möglich. Auch dieses Tal kann man mit der Autovermietung Valence anfahren.