• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Preveza Aktion Flughafen Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Preveza Aktion Flughafen

Bei Preveza handelt es sich um eine Hafenstadt an der griechischen Westküste am Ausgang des Ambrakischen Golfs in der Region Epirus. Preveza hat heute ca. 31.000 Einwohner und ist gleichzeitig der Sitz eines orthodoxen Bischofs.

Preveza liegt an der nördlichen Seite der Meerenge zum Ambrakischen Golf auf einer Halbinsel am Ionischen Meer in westlicher Richtung und dem Ambrakischen Golf im Osten. Die Gemeinde erstreckt sich über ca. 30 Kilometer nordöstlich der Küste entlang und ca. 50 Kilometer nach Norden hinein in das etwas bergige Landesinnere. Hier kann man mit dem Mietwagen Preveza Flughafen auch die Umgebung sich anschauen.

Im Jahr 31 v. Chr. fand in der Meerenge zum Golf zwischen Preveza und dem gegenüberliegenden Aktio die Schlacht von Actium zwischen dem späteren Kaiser Augustus sowie seinem Rivalen Marcus Antonius statt. Nach der Niederlage von Antonius floh dieser zusammen mit Kleopatra nach Alexandria. Nachdem Antonius und Kleopatra Selbstmord begangen und die Truppen von Antonius kapituliert hatten, wurde Ägypten eine Provinz des römischen Reiches. Sechs Kilometer etwa nördlich von Preveza lag die antike Stadt Nikopolis, die von August zur Erinnerung an seinen Sieg über Antonius gründet wurde. Die Überreste von Nikopolis kann man sich dann mit Rental Car Preveza Flughafen anschauen.

1538 hat bei Preveza die Seeschlacht von Preveza stattgefunden. Hier besiegte eine osmanische Flotte unter Barbarossa und Reis eine christliche Flotte unter Doria.

Heute exportiert Preveza hauptsächlich landwirtschaftliche Produkte , wie Gemüse, Oliven und Milchprodukte. Preveza ist durch zwei Nationalstraßen in das griechische Straßennetz eingebunden. Dazu gehört zum einen die Nationalstraße 18, die in nördlicher Richtung in Richtung Igoumenitsa durch den Preveza-Aktio-Tunnel nach Vonitsa und-Anaktorio im Süden des Ambrakischen Golfes oder auf die Insel Lefkas führt. Zum anderen handelt es sich um die Nationalstraße 21.

Auf der Halbinsel Actium, die südlich von Preveza liegt, befindet sich der Flughafen Aktio. Man erreicht ihn von Preveza aus über den Straßentunnel Preveza-Aktio. Wenn man dort mit Hilfe von Mietwagen Preveza Flughafen sich einen Wagen bei Green Motion, Hertz oder Europcar mietet, kann man sich dann in aller Ruhe die Stadt und die Umgebung erkunden.

Mit dem Mietwagen von Rental Car Preveza Flughafen die Umgebung erkunden

Der Inselcharakter der Stadt rührt daher , dass sie an drei Seiten von Meer umspült wird. Das wirkt dann sehr reizvoll für die Besucher. Im Hafen befinden sich Gebäude im typischen Inselstil und in der Innenstadt findet man enge Gassen mit alten Häusern vor. Dort kann man auch in gemütlichen Tavernen und Kaffehäusern einkehren.

Wenn man dann mit Rental Car Preveza Flughafen die weitere Umgebung erkunden möchte und in Richtung Norden fährt, kommt man an einer ganzen Reihe von Küstendörfern vorbei, die alle einen schönen Sandstrand aufweisen, wo man dann herrlich die Sonne , das Meer und den Strand genießen kann.

Mit der Autovermietung Preveza Flughafen kann man auch das kleine Dorf Messopotamos, das 48 Kilometer nordwestlich von Preveza liegt, besuchen. In der Nähe von Messopotamos glaubten die alten Griechen, dass dort die Seelen der Verstorbenen von Hermes über den Acherusischen See in den Hades geführt wurden. An dieser Stelle lag damals der Eingang zur Unterwelt, zum Totenreich des Hades. Deshalb wurden hier auch Opfergaben abgegeben, um so Auskunft über die Vergangenheit und Zukünftiges zu erfahren. Dieses Totenorakel befand sich auf dem Hügel neben dem heute ausgetrockneten Acherusischen See. Diese Bauten wurden im 5. Jahrhundert v. Chr errichtet. Heute sind noch Korridore und verschiedene Räume und der zentrale Saal von damals zu erkennen. 167 v. Chr wurde dieses Heiligtum von den Römern zerstört.

Auch sollte man mit der Autovermietung Preveza Flughafen das antike Nikopolis besuchen. Nikopolis liegt 7 Kilometer nordöstlich von Preveza. Die Stadt wurde vom römichen Kaiser Octavian nach dessen Sieg über die Flotte von Antonius und Kleopatra begründet. Hier sind ebenfalls noch Restbauten vorhanden.