• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Narvik Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

Klimatabelle Narvik

Jan.
max -4° min -10°
18
Feb.
max -2° min -8°
22
Mär.
max min -7°
25
Apr.
max min -6°
18
Mai.
max min -1°
20
Jun.
max 14° min
23
Jul.
max 15° min
22
Aug.
max 14° min
25
Sep.
max 10° min
11
Okt.
max min
26
Nov.
max min -2°
10
Dez.
max -2° min -8°
12

Wochenübersicht Narvik

Wetter Narvik 7 Tage

Dienstag 26-03-2024 Leichter Eisregen -12° / -3°
Mittwoch 27-03-2024 Leichter Eisregen -13° / -3°
Donnerstag 28-03-2024 Sonnig/Klar -11° / -2°
Freitag 29-03-2024 Leichter Eisregen -8° / -2°
Samstag 30-03-2024 Leichter Eisregen -9° / -2°
Sonntag 31-03-2024 Leichter Eisregen -13° / -5°
Montag 01-04-2024 Leichter Eisregen -9° / -6°
Dienstag 02-04-2024 Leichter Eisregen -8° / -5°
Mittwoch 03-04-2024 Leichter Eisregen -14° / -5°
Donnerstag 04-04-2024 Bewölkt -14° / -3°
Freitag 05-04-2024 Leichter Eisregen -9° / -3°
Samstag 06-04-2024 Leichter Eisregen -8° / -2°
Sonntag 07-04-2024 Leichter Eisregen -10° / -1°
Montag 08-04-2024 Leichter Eisregen -9° / -1°

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Narvik

Bei Narvik handelt es sich um eine norwegische Stadt nördlich des Polarkreises. Narvik hat ca. 19.000 Einwohner und liegt am Ofortfjord. Narvik ist ein sehr bedeutender Hafen für die Verschiffung von Eisenerz aus dem Abbaugebiet Kiruna in Schweden. Aufgrund des Golfstromes ist der Hafen komplett über das ganz Jahre eisfrei. Verantwortlich für das relativ milde Klima in Narvik ist ebenfalls der Golfstrom. Entgegen der Lage von Narvik, wo im Winter eigentlich starke Minustemperaturen herrschen sollten, wird es im kältesten Monat im Januar nur Minus 4 – 5 Grad kalt. Die Jahresdurchschnittstemperatur beträgt ca. 4 Grad Plus. Die Stadt entstand nach dem Bau der Ofo-Eisenbahnen. Dadurch wurde erst eine umfangreiche Nutzung der Erzvorkommen in Kiruna möglich.

Wenn man Narvik und die Umgebung sich etwas näher ansehen möchte, ist es sinnvoll, sich einen Mietwagen Narvik, entweder bei Sixt, Hertz oder Hertz zu besorgen.

Die Personenzüge der Ofotbahnen enden im Bahnhof von Narvik. Auch verkehren relativ wenige Züge. Maximal gibt es drei Verbindungen pro Tag zwischen Kiruna und Narvik. Auch ist kein direkter Anschluss an das norwegische Schienennetz vorhanden.

Der im Zentrum von Narvik liegende Busbahnhof ist das regionale Busdrehkreuz Von dort aus führen auch Fernbus-Linien in den Süden nach Fauske-Bodo und weiter in den Norden nach Nordkjosbotn Tromso sowie in Richtung Nordkap und Kirkenes. Auch gibt es eine Verbindung auf die Lofoten nach Svolvaer. Narvik war auch von 1936 bis 1953 Hurtigrutenhafen.

Von der Innenstadt etwa zwei Kilometer entfernt, liegt der Flughafen Narvik. Dieser wird jedoch nur von kleineren Flugzeugen angeflogen. Auch von dort aus kann man sich dann mit Mietwagen Narvik auf den Weg machen.

Während des Zweiten Weltkrieges wurde Narvik von der deutschen Wehrmacht besetzt. Das Eisenerz wurde nach Deutschland verschifft und war für die deutsche Kriegsindustrie von strategischer Bedeutung. Der Hafen und die Stadt blieben bis kurz vor Kriegsende in deutscher Hand. Die Stadt wurde im Frühjahr 1940 durch deutsche Bomber bei den Kämpfen zur Eroberung zerstört.

Mit Rental Car Narvik die nähere Umgebung erkunden

Da Narvik selbst ja nicht allzu groß ist, kann man die Stadt neben Rental Car Narvik auch zu Fuß erkunden. Da man sich hier nördlich des Polarkreises befindet, stellt das Leben in dieser Umgebung für die Einwohner auch eine entsprechende Herausforderung dar. Im Sommer bleibt es Tag und Nacht hell. Im Winter dagegen herrscht eine nicht enden wollende Nacht.

In Narvik selbst gibt es das Memorial Museum und das Ofotenmuseum, das man entweder mit der Autovermietung Narvik oder zu Fuß besuchen kann. Die Museen widmen sich der Geschichte der Entstehung der Bahnverbindung. Auch kann man dann mit der Autovermietung Narvik einige sehenswerte Kirchen in der näheren und weiteren Umgebung sich anschauen.

Auch der Erzhafen ist sehenswert. Im Sommer kann man dann auch Wanderungen in den Bergen in der weiteren Umgebung von Narvik unternehmen. Von dort aus gibt es einen herrlichen Ausblick auf den Fjord, an dem die Stadt liegt.

Auch kann man im Sommer in den fischreichen Flüssen und Gewässern den einen oder anderen Lachs angeln oder im Fjord zu den dort noch liegenden Schiffwracks tauchen.

Von Narvik aus ist auch mit der Autovermietung Narvik eine Weiterfahrt zum Nordkap und Kirkenes möglich, um von dort aus den nördlichsten Punkt sich einmal näher anzuschauen. Auch kann man Ausflüge auf die Lofoten oder nach Nordschweden unternehmen. In Narvik selbst gibt es preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten. Von Narvik aus kann man dann die entsprechenden Tagesausflüge mit den etwas längeren Fahrten organisieren.