• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Amstelveen Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

Klimatabelle Amstelveen

Jan.
max min
24
Feb.
max min
10
Mär.
max 13° min
7
Apr.
max 13° min
11
Mai.
max 18° min 10°
17
Jun.
max 22° min 13°
12
Jul.
max 24° min 15°
8
Aug.
max 27° min 16°
5
Sep.
max 20° min 13°
18
Okt.
max 17° min 11°
16
Nov.
max 12° min
22
Dez.
max min
22

Wochenübersicht Amstelveen

Wetter Amstelveen 7 Tage

Dienstag 26-03-2024 Stellenweise regen 5° / 13°
Mittwoch 27-03-2024 Stellenweise regen 8° / 12°
Donnerstag 28-03-2024 Stellenweise regen 6° / 10°
Freitag 29-03-2024 Stellenweise regen 6° / 10°
Samstag 30-03-2024 Stellenweise regen 6° / 12°
Sonntag 31-03-2024 Leichter Nebel 6° / 15°
Montag 01-04-2024 Bedeckt 10° / 13°
Dienstag 02-04-2024 Stellenweise regen 8° / 12°
Mittwoch 03-04-2024 Stellenweise regen 6° / 10°
Donnerstag 04-04-2024 Stellenweise regen 4° / 6°
Freitag 05-04-2024 Mäßiger Regenfall 3° / 6°
Samstag 06-04-2024 Stellenweise regen 3° / 7°
Sonntag 07-04-2024 Stellenweise regen 3° / 9°
Montag 08-04-2024 Sonnig/Klar 2° / 8°

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Amstelveen

Bei Amstelveen handelt es sich um einen Ort in den Niederlanden. Amstelveen ist eine Gemeinde in der Provinz Nordholland. In Amstelveen leben fast 90.000 Menschen. Bis 1964 hieß die Gemeinde Nieuwer-Amstel. Amstelveen grenzt unmittelbar an Amsterdam an und ist somit ein Vorort von der niederländischen Hauptstadt. Im Westen von Amstelveen befindet sich der Flughafen Schiphol. In Amstelveen selbst liegt eines der Krankenhäuser von Amsterdam sowie die Zentrale der Luftfahrgesellschaft KLM ist ebenfalls dort angesiedelt. In der Gemeinde gibt es mehr als 6.0000 Unternehmen, wobei über 70 Prozent im Dienstleistungsbereich tätig sind. Die Landwirtschaft spielt mit einem Anteil von nur 1 Prozent eine untergeordnete Rolle.

Den ganzen Bereich um Amstelveen kann man auch mit dem Mietwagen Amstelveen, unabhängig davon, ob mit Avis, Europcar, Hertz oder Budget, erreichen.

Die geschichtliche Entwicklung

Der Name der Gemeinde lautete bis 1964 Nieuwer-Amstel. Dabei wurde im Mittelalter das Amstelland in Nieuwer Amstel (liegt westlich der Amstel) und Ouder-Amstel (liegt östlich der Amstel) aufgeteilt. Im westlichen Gebiet in einem Torabbaubereich ist dann Amstelveen entstanden. Im 17. Und 18. Jahrhundert zogen viele wohlhabende Bürger aus Amsterdam nach Amstelveen, um dort Ruhe zu finden. In der Zeitspanne von 1896 sowie s1921 wurde der dicht bevölkerte Teil dieser Gemeine im nördlichen Bereich der Stadt Amsterdam zugeschlagen.

Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand dort die Auffanggemeinde und wurde es zunächst ein Teil der Wohngemeinde Schiphol. Im Jahr 1964 erhielt dann dieser Ort offiziell den Namen des dort vorhandenen ehemaligen Dorfes Amstelveen. Der weiter anhaltende Zuzug nach Amstelveen hat sich erst Ender der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts verlangsamt und seither sind auch keine großen Neubaugebiete mehr dort entstanden. Im Jahr 2003 wurde Amstelveen zu der in den Niederlanden am beliebtesten Wohnstadt gewählt, weil dieses Gebiet gut erreichbar ist, die Nähe zu Amsterdam mit einem reichhaltigen Kulturangebote vorhanden ist und auch die Sicherheit wird dort hoch von der Bevölkerung bewertet wurde. Auch dieses Gebiet kann man mit dem Mietwagen Amstelveen erreichen.

In der Ost-Westrichtung durchquert die Autobahn A9 Amstelveen. Man kann die A 9 über zwei Abfahrten erreichen. Im Norden befindet sich die A 10. Die Nord-Südverbindung ist eine Stadtautobahn, die sog. Beneluxbaan. Hier befindet sich auch die Straßenbahnlinie 5 sowie die Metrolinie 51. Die Buslinien der Südtangenten verbinden Amstelveen mit Amsterdam und weiteren Städten. Seit 1950 gibt es in Amstelveen keine Eisenbahnverbindung mehr. Auch hier kann man den Mietwagen einsetzen.

Mit Rental Car Amstelveen die Gemeinde erkunden

In Amstelveen gibt es sehr großzügig angelegte Parkanlagen. Dazu gehört u.a. auch der Amsterdamse Bos. Er befindet sich an der Westseite zwischen Amsterdam sowie Amstelveen. Er verfügt über ca. 900 Hektar. Diese Parkanlage gibt es seit 1930. Auf der Bosbaan Regattastrecke finden im Jahr mehrere Wettkämpfe statt. Ebenso sind auf dem Parkgelände auch ein Campingplatz, ein Freilufttheater, Restaurants sowie Cafes vorhanden. Auch diesen Park kann man mit Rental Car Amstelveen erreichen.

Um Südwesten gibt es den kleinen und großen Poel. Ebenso gibt es in dieser Gegend viele Sportstätten. Dazu gehört u.a. auch das Wagener Stadion. Dort finden regelmäßig internationale sowie nationale Hockeyturniere statt. Ebenso gibt es von Ostern bis in den Oktober hinein eine Historische Tram, die in Amstelveen verkehrt. Auch hier kann man Rental Car Amstelveen einsetzen.

Mit der Autovermietung Amstelveen die Umgebung erfahren und erkunden

Nachdem es sich bei Amstelveen um einen Vorort von Amsterdam handelt, ist es naheliegend sich die Hauptstadt der Niederlande, Amsterdam, anzuschauen. In Amsterdam leben mehr als 850.000 Menschen. Im Großraum und Einzugsgebiet der Stadt mit dem Verdichtungsraum Randstadt, leben ungefähr 2,4 Millionen Menschen. Die Königsresidenz sowie der Regierungssitz des Landes befinden sich im 60 Kilometer von Amsterdam entfernten Den Haag. Trotzdem ist Amsterdam seit 1983 aufgrund der niederländischen Verfassung die Hauptstadt von Holland.

Die Stadt Amsterdam befindet sich in der Provinz Nordholland. Dort fließen die Amstel sowie die in das Jsselmeer. Von der Nordsee her erreicht man den Hafen der Stadt durch den Nordseekanal. Die in Amsterdam vorhandenen Grachten sind in der ganzen Welt berühmt und es lohnt sich, hier eine Fahrt auf den Kanälen in Amsterdam durchzuführen. Die Hauptstadt der Niederlande kann man ebenfalls mit der Autovermietung Amstelveen erreichen.