tuv-saarland

Mietwagen-Suche

tuv-saarland
Mietwagen-Vergleich führender Autovermietungen

Mietwagen Ayr

Ayr ist die Hauptstadt der Grafschaft Ayrshire und befindet sich in Schottland. Schottland, ein Landesteil Großbritanniens,  hat viele interessante Plätze, welche nur darauf warten, mit dem Auto erkundet zu werden. Mit der Autovermietung Ayr ist es besonders leicht, den nächsten Urlaub mit einem Mietwagen zu verbringen. Dieser Mietwagen Ayr steht dann bereits am Flughafen zur Verfügung. Bei der Autovermietung Ayr können die unterschiedlichsten Fahrzeuge gewählt werden. Am besten gleich nach Rental Car Ayr schauen. Denn Rental Car Ayr macht den nächsten Schottland Urlaub zu einem Erlebnis. Ayr ist nicht irgendeine Stadt in Schottland. Es handelt sich hierbei um eine historische Stadt, welche nicht nur eine Universität hat, sondern auch eine Fußballmannschaft, welche sich Asyr United nennt.

Der Flughafen heißt allerdings nicht wie die Stadt, sondern Flughafen Glasgow - Prestwick und befindet sich am nördlichen Stadtrand. So ist es vor allem der ganz besondere Charme, welcher von dieser Stadt ausgeht. Insbesondere dann, wenn der Strand von Ayr besucht werden möchte. Dies Ereignis lässt sich am besten bei Ebbe erleben. Wenn es nicht ganz so feucht sein soll, macht es auch Sinn, sich in die Innenstadt zu bewegen. Mit dem Mietwagen ist dann die St. Margaret´s Kathedrale schnell erreicht. Im Übrigen können auch die Autovermietung Avis, AutoEurope und AutoEscape verwendet werden. Schottland einfach mal von einer vollkommen anderen Seite zu sehen, ist mit Ayr möglich. So wirkt alles ein wenig verträumt, da eine Brücke zur Stadt führt. Gerade für Romantiker genau die richtige Kulisse.

Mit dem Mietwagen etwas auswärts der Stadt unterwegs zu sein, kann sich ebenso lohnen. Zahlreiche Klippen und atemberaubende Landschaften laden zum Entdecken ein. Gerade jene, welche es hügelig mögen, sollten sich die zerklüfteten Gipfel von der Insel Arran nicht entgehen lassen. Gerade wenn die Sonne auf - oder untergeht, entfaltet diese Stadt ihren ganz eigenen Zauber. Die alten Gemäuer und Burgen bekommen dabei ein vollkommen neues Gesicht, welches sich niemand entgehen lassen sollte. Auch bei der Unterkunft muss sich niemand Gedanken machen. Viele Hotels können direkt mit dem Mietwagen erreicht werden. Doch wer glaubt, dass es sich hierbei nur um eine gemütliche Idylle handelt, der irrt. Denn in Ayr gibt es regelmäßige Veranstaltungen, welche alle Male einen Besuch wert sind. Abgesehen davon, gibt es kaum einen schöneren Ort in Schottland, welcher dazu taugt, die schottische Küche kennenzulernen. Auch kann es von Vorteil sein, sich in einem der Museen der Stadt umzusehen. Somit kann der Urlauber die Geschichte der Stadt noch besser verstehen. Zudem ist es möglich, einen Zoo zu besuchen.

Es ist also sinnvoll, mit der ganzen Familie anzureisen, da für jeden Geschmack das Passende mit dabei ist. Selbst wenn sich jemand nicht allein auf Reisen durch das Umland und die Stadt begeben möchte, ist es immer noch möglich, eine der zahlreichen Touren mitzumachen. So können Sie ganz einfach Ausflüge in Städte wie Prestwick oder Glasgow machen. Besonders anmutend kann das sein, wenn die Entdeckungstour auf dem Wasser gemacht wird. Einfach den Mietwagen ein wenig stehen lassen und das Kajak benutzen. Selbst Pferderennen können im Übrigen auch betrachtet werden. Wenn dann noch ein paar Dinge als Andenken gekauft werden möchten, ist das auch möglich. Es gibt zahlreiche Shopping-Möglichkeiten. Somit kann der Mietwagen Ayr auch mal voll beladen werden. Allerdings darf nicht allzu viel eingekauft werden, wenn anschließend der Heimflieger benutzt werden möchte. Der Mietwagen wird dann einfach wieder am Flughafen abgestellt. Fakt ist, wer eine Mischung aus Abenteuer - und Entspannungsurlaub sucht, wird mit der Stadt Ayr vollkommen zufrieden sein.