• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Sibiu Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

Klimatabelle Sibiu

Jan.
max min
15
Feb.
max min -4°
14
Mär.
max min -2°
9
Apr.
max 14° min
18
Mai.
max 21° min
16
Jun.
max 26° min 13°
14
Jul.
max 31° min 16°
13
Aug.
max 30° min 16°
16
Sep.
max 20° min 10°
24
Okt.
max 18° min
8
Nov.
max 12° min
9
Dez.
max min
17

Wochenübersicht Sibiu

Wetter Sibiu 7 Tage

Freitag 15-03-2024 Stellenweise regen 3° / 8°
Samstag 16-03-2024 Leicht bewölkt 2° / 12°
Sonntag 17-03-2024 Stellenweise regen 5° / 11°
Montag 18-03-2024 Bedeckt 3° / 12°
Dienstag 19-03-2024 Stellenweise regen 6° / 14°
Mittwoch 20-03-2024 Stellenweise regen 2° / 7°
Donnerstag 21-03-2024 Stellenweise regen -1° / 7°
Freitag 22-03-2024 Stellenweise regen 0° / 6°
Samstag 23-03-2024 Stellenweise regen 0° / 8°
Sonntag 24-03-2024 Sonnig/Klar -1° / 10°
Montag 25-03-2024 Stellenweise regen 1° / 9°
Dienstag 26-03-2024 Sonnig/Klar 0° / 10°
Mittwoch 27-03-2024 Bedeckt 1° / 15°
Donnerstag 28-03-2024 Stellenweise regen 4° / 15°

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Sibiu

Wenn es die Stadt Sibiu sein soll, braucht der Besucher starke Nerven. Wie gut, dass es schon vorab den passenden Mietwagen Sibiu gibt. Denn in solch einem Mietwagen Sibiu ist jeder Besucher vor Vampiren und Co. geschützt. Denn diese Stadt Sibiu heißt übersetzt Hermannstadt und befindet sich in Transsylvanien. Gerade weil diese Stadt einen deutschen Namen trägt, ist die deutsche Vergangenheit hierbei besonders gut spürbar. 2007 war Sibiu sogar zusammen mit Luxemburg Kulturhauptstadt Europas.

Wer sich auf den Spuren von Graf Dracula und Co. bewegen möchte, darf diese Stadt nicht verpassen. Es handelt sich hierbei auch um jene Stadt, welche am Meisten in Siebenbürgen bereist wurde. Trotz der gruseligen Vorgeschichte, hat es sich die Autovermietung Sibiu nicht nehmen lassen, und die Preise für ihre Mietwagen deutlich gesenkt. Somit bleibt genug Zeit, um auch mal das Umland und nicht nur Sibiu zu erkunden. Die Autovermietung Sibiu stellt einem einen praktischen Reiseführer vor Ort zur Verfügung. Mit Rental Car Sibiu, oder den Anbietern Payless Car Rental, Hertz und Hertz kann ein Land befahren werden, welches spannender denn je ist. Wer mag, kann auch in Sibiu eine deutschsprachige Stadtführung in Anspruch nehmen. Dabei kann kurz das Auto stehen bleiben, ehe es dann mit neuen Eindrücken weiter geht.

Von Sibiu aus, kann dann mit dem Mietwagen das südliche Siebenbürgen erkundet werden. Auch heute befinden sich in Hermannstadt 2000 deutsche Einwohner. Jemanden nach dem Weg zu fragen, dürfte sich hierbei nicht als besonders schwer erweisen. Wer mal aus der Stadt rausfährt, wird sofort die zahlreichen Kirchenburgen bemerken. Sie sind typisch für diese Gegend und verleihen gerade bei Nebel und schlechtem Wetter der ganzen Gegend eine gruselige Atmosphäre. Wer sich für Sibiu entschieden hat, der befindet sich in der Mitte von Rumänien. Es macht also auch Sinn, das ganze Land zu erkunden. Mit Rental Car Sibiu kann dann ohne weiteres die Hauptstadt Rumäniens erreicht werden. Diese nennt sich Bukarest. Da es sich um die Hauptstadt handelt, ist diese Stadt auch die mit den meisten Einwohnern. Sibiu steht an 14. Stelle, wenn es um die Einwohner geht. Da Hermannstadt, als Sibiu nur 4 Std. mit dem Auto von der Hauptstadt entfernt ist, sollte sich niemand diese Gelegenheit nehmen lassen. Es handelt sich hierbei um eine Strecke von gut 280 km. Die Strecke mit dem Mietwagen zu befahren, macht den kommenden Rumänien Urlaub zu einem Erlebnis erster Sahne. Wenn dann der Rückweg nach Sibiu angetreten werden möchte, können noch zahlreiche Sehenswürdigkeiten in Sibiu unter die Lupe genommen werden. Zum einen wäre da die Piata Mare, was auch großer Platz genannt wird. Wer dann noch etwas Museumluft schnappen möchte, der kann das im Astra National Museum Complex tun. Für die Kleinen gibt es einen Zoo und auch das Nachtleben von Sibiu kann sich sehen lassen. Es kann sich auch lohnen, das Fahrrad, oder ähnliche Sportsachen mitzunehmen. Das Land um Sibiu bietet genug Möglichkeiten zum Wandern, oder Fahrrad fahren. Auch sollte unbedingt der Rathausturm in Sibiu besucht werden. Dieser gilt als Wahrzeichen der Stadt und ist besonders schön anzusehen. Jene Stadt verfügt aber nicht nur über einen Flughafen, sondern auch über eine Universität. Damit ist diese Stadt eine sehr junge und aufgeschlossene, welche sich auf jeden neuen Urlauber freut. Egal ob man sich nun gruseln möchte, oder einfach nur die atemberaubende Landschaft bis zur Hauptstadt mit dem Mietwagen erleben will, in Sibiu und Rumänien wird es so gut wie nie langweilig.