• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Böblingen Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

Klimatabelle Böblingen

Jan.
max min
20
Feb.
max min
10
Mär.
max 12° min
3
Apr.
max 12° min
15
Mai.
max 20° min 10°
16
Jun.
max 25° min 13°
18
Jul.
max 27° min 14°
9
Aug.
max 29° min 16°
11
Sep.
max 18° min 10°
19
Okt.
max 18° min 10°
12
Nov.
max 10° min
17
Dez.
max min
24

Wochenübersicht Böblingen

Wetter Böblingen 7 Tage

Dienstag 26-03-2024 Stellenweise regen 4° / 10°
Mittwoch 27-03-2024 Mäßiger Regenfall 3° / 8°
Donnerstag 28-03-2024 Stellenweise regen 2° / 10°
Freitag 29-03-2024 Stellenweise regen 4° / 11°
Samstag 30-03-2024 Stellenweise regen 4° / 13°
Sonntag 31-03-2024 Stellenweise regen 6° / 11°
Montag 01-04-2024 Stellenweise regen 8° / 11°
Dienstag 02-04-2024 Stellenweise regen 6° / 7°
Mittwoch 03-04-2024 Stellenweise regen 2° / 7°
Donnerstag 04-04-2024 Leicht bewölkt 0° / 8°
Freitag 05-04-2024 Stellenweise regen 1° / 6°
Samstag 06-04-2024 Stellenweise regen 1° / 6°
Sonntag 07-04-2024 Stellenweise regen -1° / 8°
Montag 08-04-2024 Leicht bewölkt -2° / 9°

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Böblingen

Mit einem Wagen durch das beliebteste Mittelgebirge Deutschlands - dieser Traum wird mit einem Mietwagen von Rental Car Boeblingen in Boeblingen wahr. Denn die Stadt liegt am Fuße des populärsten Mittelgebirges Deutschlands. Und die Lage ist noch nicht das Einzige, was die Stadt zu bieten hat. Denn diese Stadt, deren Gebiet bereits vor 25000 Jahren von Menschen besiedelt war, vereinigt auch heute alte Kultur mit Modernität in sich. Der beste Beweis dafür ist das hochmoderne "Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen", das unweit vom historischen Stadtkern mit seinen meistens mittelalterlichen oder frühneuzeitlichen Bauten steht. Daher lohnt sich ein Besuch in Böblingen sowohl für Berg- als auch für Kultur- und Technikfreunde garantiert.

Boeblingen - die Residenz der Adligen

So lässt sich die Geschichte der um das Jahr 1100 nach unserer Zeitrechnung zum ersten Mal erwähnten Stadt am besten beschreiben. Denn schon aus der ersten Erwähnung geht klar hervor, dass die Stadt nach einem adeligen Geschlecht, namens "Bebelingen" genannt wurde. Dabei gehörte dieses Geschlecht eindeutig zu Alemannen, wovon die Endung "ling" zeugt. Am 12.05 1525 fand hier die blutigste Schlacht des Deutschen Bauernkrieges statt. Im 19. Jahrhundert profilierte sich die Stadt als ein Standort der verarbeitenden und schweren Industrie, wo Weberei und die Herstellung von Nähmaschinen und Pressen florierte. Und heute ist die große Kreisstadt der Sitz von fast 100 IT-Unternehmen, womit sie Schritt mit aktuellen Entwicklungen in der Wirtschaft hält.

Mit dem Mietwagen Boeblingen erkunden

Wenn Sie einen Wagen bei Rental Car Boeblingen mieten, erreichen Sie jede Adresse in Böblingen in Minutenschnelle. Dabei sind die besten Adressen für Kulturliebhaber die Museen der Stadt. Das wohl bedeutendste von ihnen ist das Bauernkriegsmuseum, das die Geschichte dieses einschneidenden Ereignisses sehr anschaulich präsentiert. Nicht weniger beeindruckend ist auch die Ausstellung des Fleischermuseums, wo das Schlachten nicht von Menschen, sondern von Haustieren und die anschließende Verarbeitung deren Fleisches dokumentiert wird. Im selben Gebäude ist auch das Heimatmuseum des Nordböhmischen Niederlandes untergebracht. Dort findet der interessierte Besucher Gerätschaften, Landschafts- sowie Hausmodelle und viele andere Erinnerungsstücke, die die Vergangenheit der nordbhömischen Niederlanden veranschaulichen. Wer ausgefallene Sachen mag, dem wird definitiv die Schleuse 16, ein Ausstellungsraum für experimentelle Kunst, gefallen. Was sollte man über Böblingen noch wissen? Zu seinem Wahrzeichen wurde die Evangelische Stadtpfarrkirche St. Dionysius, weil die Stadt bereits in der frühen Neuzeit als ein Zentrum des evangelischen Glaubens galt. Und für diejenigen Besucher, die nicht religiös sind, ist es interessant zu wissen, das sich dort eine Therme mit Salzwasser befindet, die erstklassige Erholung garantiert.

Rundreise

Die günstige Lage der Stadt wurde nicht umsonst gewählt. Denn bis zu den beliebtesten Kurorten Deutschlands, dem Schwarzwald und Schwäbisch Alb sind es nur 20-40 Minuten Fahrt, wenn man natürlich ein Auto von einer Autovermietung Boeblingen bekommen hat. Wem Bergtouren eher nicht zusagen, der kann die Tatsache nutzen, dass Böblingen nur 20 km von Stuttgart entfernt liegt. Und Stuttgart ist nicht nur die Hauptstadt des Bundeslandes Baden-Württemberg und bietet vom Flughafen aus beste Möglichkeiten einen Mietwagen zu erhalten, sondern auch eine Stadt mit vielen Vorzügen. So bietet das Stadttheater Kunstliebhabern sowohl Balett als auch Oper als auch Pantomime. Unter den elf Museen der Stadt findet sich garantiert eins, das dem Geschmack des jeweiligen Besuchers entspricht. Besonders populär sind dabei das Porsche-Museum und das Mercedes-Benz-Museum. Jedes davon lockt eine halbe Million Besucher jedes Jahrs. Darin erfahren die Besucher, wie die jeweilige Automarke entstand, wie sie sich entwickelte und wie sich heute dort angelangt ist, wo sie ist. Dabei befinden sich in beiden Ausstellungen nicht nur serienmäßig hergestellte Modelle, sondern auch Experimentalautos, was die Ausstellungen noch interessanter und origineller macht. Doch das wohl originellste Museum Stuttgarts ist das Schweinmuseum, das dem wohl populärsten Zuchtvieh aller Deutschen gewidmet ist. Seine Popularität kann man schon daran erkennen, dass viele Sprichwörter das Schwein sowohl positiv als auch negativ konnotieren. Die Ausstellung des Schweinmuseums geht auch auf diese Vielfalt ein und klärt die Besucher über die Hintergründe der Popularität der Schweine und auch auf die Verarbeitung des Schweinefleisches ein. Damit auch Sie Schwein beim Mieten eines Autos haben, sollten Sie sich entweder an uns oder an einen unserer Partner wenden. Denn neben unserer Autovermietung Boeblingen befinden sich auch Büros unserer Partner Avis, Auto Europe und Avis in Boeblingen. Die Preise dieser Firmen werden Ihnen wie das pure Schweineglück vorkommen! Rufen Sie an!