• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Ravensburg Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

Klimatabelle Ravensburg

Jan.
max min -1°
17
Feb.
max min
8
Mär.
max 13° min
2
Apr.
max 13° min
15
Mai.
max 21° min 10°
23
Jun.
max 26° min 13°
22
Jul.
max 28° min 14°
14
Aug.
max 28° min 14°
14
Sep.
max 19° min
21
Okt.
max 19° min
10
Nov.
max 10° min
19
Dez.
max min -1°
22

Wochenübersicht Ravensburg

Wetter Ravensburg 7 Tage

Freitag 15-03-2024 Stellenweise regen 7° / 14°
Samstag 16-03-2024 Mäßiger Regenfall 5° / 12°
Sonntag 17-03-2024 Stellenweise regen 4° / 14°
Montag 18-03-2024 Stellenweise regen 7° / 12°
Dienstag 19-03-2024 Stellenweise regen 4° / 12°
Mittwoch 20-03-2024 Sonnig/Klar 2° / 13°
Donnerstag 21-03-2024 Bedeckt 2° / 13°
Freitag 22-03-2024 Sonnig/Klar 0° / 10°
Samstag 23-03-2024 Sonnig/Klar 0° / 12°
Sonntag 24-03-2024 Sonnig/Klar -1° / 13°
Montag 25-03-2024 Sonnig/Klar 2° / 16°
Dienstag 26-03-2024 Stellenweise regen 4° / 15°
Mittwoch 27-03-2024 Stellenweise regen 0° / 4°
Donnerstag 28-03-2024 Stellenweise regen 0° / 3°

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Ravensburg

Zwischen Bodensee und Allgäu befindet sich die "Spiele"-Stadt Ravensburg. Wer an wunderschöne Familienspiele denkt, dem kommen die Begriffe Malefiz, das verrückte Labyrinth, Phase 10 oder aber auch Scotland Yard in den Sinn. Mit diesen Spielen wurde entweder in der eigenen Kindheit und Jugend, oder aber mit den eigenen Kindern schon sehr viel Zeit sinnvoll verbracht. Dafür verantwortlich ist das Unternehmen Ravensburger AG, welche vermutlich nach der Stadt benannt wurde. Aber diese Stadt bietet noch viel mehr Möglichkeiten, als Tourist die Urlaubszeit wunderschön verbringen zu können und als eines der Beispiele ist dabei der Freizeitpark zu nennen, der ebenso, wie das Unternehmen, nach der Stadt benannt wurde. Der Name des Freizeitparks ist das Ravensburger Spieleland, welches sich nicht direkt in Ravensburg, sondern auf halbem Weg zum Bodensee befindet. Damit vor Ort auch bei der Anmietung eines Mietwagens der beste Preis erzielt werden kann, ist ein Vergleich von Mietwagen Ravensburg mithilfe von HAPPYCAR, nur zu empfehlen.

Ravensburg ohne das Spielunternehmen ist wie Huhn ohne Ei

Wären die Stadt Ravensburg denkt, denkt auch sofort an das Ravensburger Spielunternehmen. Bereits im Jahr 1884 erschien das erste Brettspiel und kam unter dem Namen "Reise um die Erde", auf den Markt. Dabei handelt es sich um ein Brettspiel, welches an die Geschichte "in 80 Tagen um die Welt", angelehnt ist. Wer ein Fan von diesen Spielen ist, wird auch der Stadt Ravensburg, bzw. dem Unternehmen Ravensburger, gerne einen Besuch abstatten. Natürlich kann das Unternehmen nicht direkt besucht werden, aber es gibt zum Glück ein Ravensburger Museum, in welchem Jung und Alt auf ihre Kosten kommen. Mit einem interaktiven Audio-Guide werden nicht nur die Herzen der Spielfans erfüllt.
Nach einem solchen Besuch des Museums empfiehlt es sich, in einer der wunderschönen Gaststätten oder Restaurants zu verweilen und dann frisch gestärkt, an die weiteren Sightseeing Orte zu reisen.

Ravensburg bietet aber viel mehr als nur hervorragende Spiele

Neben den Spielen ist die Stadt Ravensburg auch als Stadt der Tore und Türme bekannt. Damit auch alle Türme und Tore durchfahren und besichtigt werden können empfiehlt es sich, einen Mietwagen Ravensburg zu nutzen. Mit diesem kann dann zum Beispiel das Obertor, Untertor, Frauentor, der Blaserturm oder Mehlsack, das eigentliche Wahrzeichen der Stadt, besichtigt werden. Ohne den passenden Mietwagen der Autovermietung Ravensburg kann dies aber ein schwieriges Unterfangen werden, da der Zeitaufwand, um von einem zum anderen Tor zu gelangen, nicht zu unterschätzen ist. Wer zudem noch die verschiedensten Klöster und Kirchen dieser schönen Stadt erkunden möchte, kommt um das Rental Car Ravensburg nicht umher. Zu aufwändig und stressig wäre es, dazu die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Deshalb ist die Anmietung eines Mietwagens in Ravensburg ratsam.

Am Bodensee kann entspannt werden

Mit dem Mietwagen der Autovermietung Ravensburg kann der Urlauber auch schnell durch das wunderschöne Allgäu reisen, oder aber eine Tagestour zum Bodensee unternehmen. Dort angekommen können nicht nur die landschaftlichen Sehenswürdigkeiten genossen werden, auch die kulinarischen Köstlichkeiten laden zum Verweilen ein. Wer einmal zum Beispiel einen köstlichen Wurstsalat aus der Region genossen hat, wird immer wieder an diesen Ort reisen wollen. Aus diesem Grund ist ein Mietwagen schon zwingend notwendig, um die erstklassige Landschaft auf eigene Faust zu erkunden und so auch an einem versteckten Ort eine traumhafte Zeit verbringen zu können. Wer ein Fan des Wintersports ist kommt auch im Winter auf seine Kosten und kann dann auf den unzähligen Loipen sich nicht nur dem Skilanglauf hingeben, sondern auch viele andere Wintersportarten ausüben. Insofern ist die Region um Ravensburg immer eine Reise wert und es sollte nur vorab bedacht werden, den passenden Mietwagen direkt zu buchen. Denn ansonsten kann es schnell passieren, dass kein geeigneter Wagen, gemessen an dem zur Verfügung stehenden Budget, vorhanden ist. Beispielsweise können Sie sich das wunderschöne und nicht ferne Stuttgart anschauen oder Sie nutzen die Zeit und besuchen das nahe schweizer Zürich. Dort bietet sich auch der Flughafen Zürich als praktische Übernahem- oder Abgabestation für Ihren Mietwagen an.