• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Abidos Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

Klimatabelle Abidos

Jan.
max min
18
Feb.
max 12° min
6
Mär.
max 15° min
19
Apr.
max 16° min
21
Mai.
max 25° min 12°
22
Jun.
max 30° min 15°
21
Jul.
max 35° min 16°
9
Aug.
max 34° min 16°
16
Sep.
max 27° min 13°
17
Okt.
max 26° min 15°
9
Nov.
max 16° min
18
Dez.
max 10° min
26

Wochenübersicht Abidos

Wetter Abidos 7 Tage

Dienstag 26-03-2024 Mäßiger Regenfall 7° / 10°
Mittwoch 27-03-2024 Stellenweise regen 5° / 13°
Donnerstag 28-03-2024 Mäßiger Regenfall 5° / 12°
Freitag 29-03-2024 Mäßiger Regenfall 8° / 11°
Samstag 30-03-2024 Stellenweise regen 7° / 11°
Sonntag 31-03-2024 Mäßiger Regenfall 6° / 15°
Montag 01-04-2024 Mäßiger Regenfall 9° / 15°
Dienstag 02-04-2024 Stellenweise regen 8° / 11°
Mittwoch 03-04-2024 Stellenweise regen 7° / 12°
Donnerstag 04-04-2024 Stellenweise regen 6° / 11°
Freitag 05-04-2024 Stellenweise regen 8° / 14°
Samstag 06-04-2024 Stellenweise regen 5° / 14°
Sonntag 07-04-2024 Stellenweise regen 4° / 9°
Montag 08-04-2024 Stellenweise regen 4° / 9°

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Abidos

Bei Abidos handelt es sich um eine Gemeinde in Frankreich mit über 230 Einwohnern. Abidos liegt im Departement Pyrenees-Altantques und befindet sich in der Region Novelle-Aquitaine. Abidos gehört zum Arrondissement Pau und zum Kanton Le Coeur-de Bearn- Im Sprachgebrauch werden die Einwohner auch als Abidosiens bezeichnet. Der Ort befindet sich ungefähr 27 Kilometer von Pau nordwestlich entfernt. Die Gemeinden in der Umgebung sind im Norden Lacq, im Osten Mont, im Süden Lagor und im Westen Os-Marsillon. Abidos befindet sich direkt am Zusammenfluss der Gaye-de Pau sowie der Bayse. Mit dem Mietwagen Abidos kann man das komplette Gebiet, unabhängig, ob von Avis, Europcar, Hertz oder Budget, ebenfalls befahren.

Der Name des Ortes hat gallo-römischen Ursprung. Ebenfalls gibt es Dokumente aus 1351, wo der Ort ebenfalls erwähnt wird. Damals gab es ein Laienkloster und ebenfalls war ein Schloss vorhanden. Ein im 19.Jahrhundert wütendes Hochwasser führte dann zum Abbruch des Schlosses. Dabei konnte die Mühle über der Bayse von damals erhalten werden. In der Gegend, wo Abidos liegt, wird traditionell Schnittkäse aus Schafsmilch hergestellt.

Mit dem Mietwagen Abidos die Gemeinde erkunden

Sehenswert ist hier die Kirche von Abidos. Diese Kirche ist dem Saturnius von Toulouse gewidmet. Die Kirche war im 13. Jahrhundert ein Teil des damaligen Laienklosters. Ende des 20. Jahrhunderts sind mehrere Restaurierungsarbeiten durchgeführt worden. Die alte Struktur des Gebäudes wurde dabei jedoch erhalten. Anlässlich dieser Restaurierungsarbeiten wurde eine eingeschossige Vorhalle angebaut. In der Kirche befinden sich u. a. eine Statue zu Ehren des Saturnius sowie eine Marienstatue. Die Kirche kann ebenfalls mit Rental Car Abidos besucht werden. Ebenso sehenswert ist die Schule in Abidos. Das Gebäude wurde 1886 nach den Plänen eines bekannten Architekten erbaut und verfügt über sehr schöne Rekonstruktionen von Sakralbauten.

Mit Rental Car Abidos die nähere Umgebung erkunden

Ganz in der Nähe von Abidos befindet sich ein Privatgrundstück mit einer Größe von 140 Hektar mit 3 Seen. In diesen Seen befindet sich eine größere Anzahl von Karpfen, Störe, Welsen. Das Gewicht der Karpfen liegt zwischen 8 und 33 Kilogramm. Insgesamt kann man dort ungefähr 1800 Karpfen, 130 Störe, l80 Koi-Karpfen sowie 300 weiße Lieben auf den Seen der Iktus-Domäne antreffen. Dort gibt es insgesamt 32 Stationen in geschlossen Gehäusen, in denen die Fische durch Videoüberwachung gesichert werden. Hier kann man dann als Angler sein Glück versuchen. Für die Angler gibt es auch ein Zimmer mit Duschen und Toiletten sowie im Empfangsgebäude befindet sich ein Geschäft mit Anglerzubehör. Ebenfalls ist ein Restaurant mit mehreren Chalets vorhanden. Das kann ebenfalls mit Rental Car Abidos angefahren werden.

Auch den Besuch von Eaux-Bonnes sollte man sich nicht entgehen lassen. Das erste Gebäude dort stammt aus den Spa-Behandlungen aus dem 16. Jahrhundert. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts befanden sich an den Gebäuden Fassaden aus dem Second-Empire-Stil mit roten Ziegelsteinen sowie Rundbogenfenstern. Auch das kann mit der Autovermietung Abidos angefahren werden. Ebenfalls sollte man sich die Mühle und die Kirche von Arcizans-Dessus anschauen. Hier hat im 13. Jahrhundert fast jede Familie dort über eine eigene Mühle verfügt. Die Mühlen sind teilweise noch erhalten.

Zwischen Pau und dem Lourdes Baudrex See liegt ein Wasserpark mit einem Wasserskilift und einem Wassergraben. Zusätzlich sind dort noch ein Campingplatz und ein Restaurant vorhanden. Es handelt sich hierbei um einen idealen Platz für kleinere private Veranstaltungen. Auch das kann man mit der Autovermietung Abidos erreichen.

Auch eine Kanufahrt auf dem Gave d` Oloron kann hier durchgeführt werden. Hier kann man sich ein Kanu mieten. Dort ist beim Ausgangspunkt ein großer Parkplatz mit einem Picknickbereich vorhanden. Ebenfalls werden dort heiße Getränke sowie Snakes verkauft. Für die Kanufahrt sollte man dann entsprechende Kleidung mit dabeihaben. Ebenfalls besteht zwischen dem Anfahrtspunkt der Kanus und dem Endziel ein Shuttle-Verkehr. Vor dem Beginn der Kanufahrt wird man mit einer Karte auf die Fahrtstrecke eingewiesen. Hier sollte man auch rechtzeitig vor Ort sein, nicht dass dann die Kanufahrt ohne einen stattfindet. Auch diesen Punkt kann man mit der Autovermietung Abidos erreichen. Ebenso lohnt sich ein Tagesausflug in die schöne Stadt Nantes.