tuv-saarland

Mietwagen-Suche

tuv-saarland
Mietwagen-Vergleich führender Autovermietungen

Mietwagen Billings

Bei Billings handelt es sich um die größte Stadt in dem Bundesstaat Montana in den USA. Billngs liegt im Yellowstone County und ist auch gleichzeitig der Sitz der County-Verwaltung (County Seat). Billings hat ca. 105.000 Einwohner. Der Fläche der Stadt verteilt sich auf ca. 90 Quadratkilometer. Im Großraum und in der Umgebung von Billings leben ca. 160.000 Menschen. Somit ist Billings im Bundesstaat Montana die größte Stadt.

Wenn man sich in Billings selbst und in der Umgebung umschauen möchte, ist es sinnvoll, sich einen Mietwagen Billings, entweder von Europcar, Sixt oder Hertz ,zu besorgen.
Auch sind für Montana in Billings die wichtigsten Bildungseinrichtungen untergebracht. Dazu gehören die Montana State University Billings (Bezeichnung davor Eastern Montana College, Gründung 1927), die Montan State University , College of Technology sowie das Rocky Mountain College (gegründet 1878).

Diese Bildungsstätten kann man dann alle auch mit dem Mietwagen Billings sich einmal anschauen.
Die Wirtschaft der Stadt Billings ist durch drei Erdölraffinerien sehr stark geprägt. Auch spielt der Handel und die Verarbeitung von Zuckerrüben, Weizen und Vieh eine wichtige Rolle. Die Stadt hat zwei große Kliniken und weitere medizinische Einrichtungen. Auch gibt es einen internationalen Flughafen, und zwar den Billings Logan International Airport. Auch von hier aus kann man dann mit Rental Car Billings starten.

Die Region um Billings war lange Zeit von den Crow-Indianern bewohnt worden. Es gab damals kaum Kontakt zu den Weißen. Auch während der Zeit, wo William Clark mit seinem Expeditionsteam in die diese Gegend kam, änderte sich an diesem Zustand zunächst nichts. Einige Zeit später entstand dann an dem Platz, wo heute die Stadt Billings ist, eine Verteil- und Transportstation für Bergbaustätten. Zunächst wurde hier alles mit Booten angeliefert. Erst, als dann die Eisenbahn auch in diese Region kam, entstand dann 1882 der Neue Ort Billings (benannt nach dem damaligen Präsidenten der Eisenbahngesellschaft).Im Jahr 1910 waren es bereits 10.000 Einwohner und im Jahr 1930 zählte Billings über 30.000 Einwohner.

Mit Rental Car Billings die Stadt und die nähere Umgebung sich anschauen
Wenn man dann mit Rental Car Billings in der Stadt unterwegs ist, ist das erste Anfahrtsziel das Billings Depot in der 23rd Street und Montana Avenue. Das Gebäude wurde 1882 im Jahr der Gründung gebaut und ist das älteste Gebäude der Stadt. Das 1975 eröffnete Gebäude (neu renoviert) ist multifunktional angelegt und hat ein Fassungsvermögen von ca. 12.000 Zuschauern. Hier können auch Sport- und Konzertveranstaltungen durchgeführt werden. Einmal im Jahr im August findet hier auch die Montana Fair , eine Art Landesaustellung mit etwas Volksfestcharakter, statt.

Das nächste Ziel, das mit der Autovermietung Billings angesteuert wird, ist das Western Heritage Center in der 2822 Montana Avenue. Hier finden Ausstellungen zur Bewahrung der Kultur des amerikanischen Westens statt. Auch werden in diesem Bereich Veranstaltungen durchgeführt. Die auch dort vorhandene ständige Ausstellung beinhaltet die Kunst aus Montana. Die Sammlung umfasst ca. 2.000 Exponate. Im dem Veranstaltungsort befindet sich auch ein Kaffee, wo man die gängigen Getränke zu sich nehmen kann.

Wenn man dann mit der Autovermietung Billings weiter fährt, kommt man zum ZooMontana in der 2100 South Siloh Roda. Das Gelände hat eine Größe von ca. 28 Hektor und beinhaltet ca. 60 Arten von Tieren. Somit zählt dieser Zoo die kleineren Zoos in den USA. Zu sehen bekommt man Tiere aus Asien, wie rote Panda oder sibirische Tiger sowie Grizzlybären. Ein botanischer Garten ist ebenfalls vorhanden.

Wenn man noch besser die Natur erleben möchte, dann muss man die Ausflugsziele außerhalb der Stadt besuchen. Dazu gehört u.a. der Pictograph Cave State Park. Dieser Park wurde 1938 erschlossen und beinhaltet archäologische Funde von tierischen Überresten. Ebenfalls sind dort indianische Felszeichnungen, die zwischen 2000 und 3.500 Jahre alt sind, zu sehen. Ebenfalls ist der State Parks, der rund 10 Autominuten außerhalb der Stadt liegt, zu empfehlen. Der See im Mittelpunkt des Parks verfügt über drei Strände, einen Spielplatz und viele Picknickplätze.