• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Oberhausen Train Station Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Oberhausen Train Station

Der Hauptbahnhof Oberhausen ist der Ankunftsort für internationale Gäste, aber auch Anlaufstelle, wenn Oberhausener die Stadt verlassen wollen. Mit einer guten Anbindung in das Stadtzentrum, an den Niederrhein und ins Ruhrgebiet. ist er als Ausgangspunkt für einen Ausflug mit einem Mietwagen Oberhausen wie geschaffen.

Das besondere Fahrvergnügen

Wer in Oberhausen ankommt, braucht meist die Freiheiten der Fahrt mit einem Auto. Bequemlichkeit und Fahrvergnügen sollten dabei nicht zu kurz kommen. Die Autovermietung am Bahnhof bietet deshalb zahlreiche Fahrzeuge zur Auswahl an. Firmen wie Europcar, Sixt und Avis stellen die Fahrzeuge zur Verfügung. Wer möchte kann eine Buchung bereits im Vorhinein im Internet abgeben, In einem Formular gibt der Interessent lediglich die Anmietstation Mietwagen Oberhausen Hauptbahnhof an und das Abhol- und das Rückgabedatum.

Besucher, die einen Mietwagen Oberhausen Hauptbahnhof in Anspruch nehmen, haben häufig das Centro als ersten Anlaufpunkt. Dort finden Sie auf einer Verkaufsfläche von 90.000 qm von Bekleidung bis Drogerieartikel, alles wonach sie suchen. Auf sieben Bereichen können Besucher zudem das reichhaltige gastronomische Angebot genießen. Dazu stehen der Marktplatz, der Marktweg, die Hauptstraße sowie die Bunte Gasse und die Coca-Cola-Oase bereit. Nicht zu vergessen sind die Park Alle und die Galerie. Ganze 220 Läden offerieren ein breites Sortiment für das Shoppingherz. Schuhe, Accessoires und Mode nehmen den Hauptteil ein.

In der Coca-Cola-Oase stärken sich die meisten Gäste. Dort wird eine ansprechende Erlebnisgastronomie geboten. Das mediterrane Ambiente bietet 1200 Gästen einen Platz. 20 Restaurants und Bars versorgen die hungrigen Besucher.

Mit dem Mietwagen Oberhausen erkunden

Gerade in den Abendstunden erwacht die Centro Promenade zu neuem Leben. Mit kulinarischen Highlights und einem großen Kino sowie der Arena findet hier jeder das Richtige für sein ganz persönliches Vergnügen. Internationale Gastronomie bietet die notwendige Abwechslung um die zahlreichen Gäste bei Laune zu halten. Somit gibt es auf 18.000 m² spanisches, griechisches, italienisches oder chinesisches Essen. Für die Sommermonate sind zusätzlich mehrere Tausend Außensitzplätze bereit.

Wer mit einem Rental Car Oberhausen Hauptbahnhof ins Centro fährt, kann einen der 14.000 kostenlosen Parkplätze nutzen. Die Autovermietung Oberhausen Hauptbahnhof begrüßt sogar den Besuch im Centro, da die Autos dort sicher stehen können. Nutzen Sie auch die Gelegenheit in die schöne Stadt Duisburg zu fahren oder besichtigen Sie mit Ihrem Mietwagen die nahegelegene Stadt Essen.

Rundreise

Überreste der Geschichte der Stadt als kultureller Ausflug macht Halt im Kaisergarten, wo das Schloss von Maximilian Graf von Westerholt-Gysenberg steht. Im Jahr 1896 eignete sich die Stadt das Gelände an, obwohl es noch aus sumpfigen Wald- und Wiesengelände bestand. Kurz darauf begann der Ausbau des Parks und seiner Anlage. Den Namen Kaisergarten bekam das Gelände im Jahr 1898. Anlass war der hundertste Geburtstag von Kaiser Wilhelm des Ersten.

Zu diesem Zeitpunkt floss die Escher durch den Park, aber 1910 wurde begonnen den Rhein-Herne-Kanal zu bauen. In den zwanziger Jahren folgte dann die Tiefverlegung des Sees, damit er nicht austrocknete. Die Erde, die dadurch übrigblieb, wurde im "Ottoberg" ein künstlicher Hügel erschaffen.

Das Herzstück des Kaisergartens ist ein Tiergehege. In früheren Zeiten bewohnten Affen, Bären und Leoparden das Gehege. Der Schutz des Parks wird durch Pumpen vor überschüssiges Wasser gewährleistet. Wer mit der Autovermietung Oberhausen Hauptbahnhof in den Garten reist, fährt in ein Landschaftsschutzgebiet mit Platanen, welche unter Naturschutzdenkmal steht.

Dies alles macht den Kaisergarten zu einem der beliebtesten Ausflugsziel mit dem Rental Car Oberhausen Hauptbahnhof in Oberhausen. Besucher, die das erste Mal in die deutsche Stadt kommen werden von der Vielfalt begeistert sein und wiederkehren. Selbst der Weg ins Hotel wird mit einem Mietwagen sehr viel entspannter sein als beispielsweise mit dem Taxi oder dem öffentlichen Nahverkehr. Seien Sie flexibel in steigen sofort bei ihrer Ankunft in einen der komfortablen Mietwagen.

Zur Auswahl stehen dazu die verschiedensten Fahrzeuge. Wer mit Familie anreist, entscheidet sich am besten für einen Van. So kommen alle sehr schnell an ihr Ziel: ins Centro oder auf eine Rundreise durch die Stadt. Das Navigationsgerät führt den Fahrer überall sicher durch die Straßen von Oberhausen. Eta ob ein Bummel durch die Stadt oder einen Besuch im Tierpark ansteht, der Mietwagen bringt die Gäste sicher dorthin. Die Mietwagen lassen sich zudem an jeder Sehenswürdigkeit gut parken. Parkbereich sind innerhalb der Stadt sehr gut ausgeschildert.