tuv-saarland

Mietwagen-Suche

tuv-saarland
Mietwagen-Vergleich führender Autovermietungen

Mietwagen Mar del Plata

Einen schönen Urlaub zu verbringen ist das Ziel vieler Touristen. Wer dabei an Argentinien denkt, der kommt sehr schnell auch auf das berühmte Seebad Mar Del Plata. Diese Stadt ist im Südosten von Argentinien, genauer gesagt der Provinz um Buenos Aires, gelegen. Wer dort seinen Urlaub verbringt hat die Gelegenheit, eine wunderschöne Stadt mit gut 600.000 Einwohnern kennen zu lernen. Damit dies aber problemlos gelingt, sollte schon im Vorfeld über einen Mietwagen Mar Del Plata nicht nur nachgedacht werden, sondern auch schon ein Preisvergleich stattfinden. Wer auf Nummer sicher gehen will, bucht dann den passenden Mietwagen schon von Deutschland aus.

Als kleiner Hafenort fing alles an

Mar Del Plata wurde im Jahr 1874 gegründet. Zu Beginn war die Stadt nur ein kleiner Hafenort, bei dem die Einwohner in einer Salzfabrik arbeiteten. Dies änderte sich erst um 1886, als die Stadt mit dem Eisenbahnnetz des Landes Argentinien verbunden wurde. Dadurch kamen immer mehr Besucher und Einwohner in die Stadt und auch das erste Hotel wurde im Jahr 1888 eröffnet. Ab dem Jahr 1890 ging der Weg steil nach oben, denn schon die Argentinier nutzten den Ort als das Feriendomiziel Argentiniens und somit gab es für Mar Del Plata nur einen Weg und der war mit immer mehr Wachstum verbunden. Dies kann der Argentinien Urlauber auch bei einem wunderschönen Urlaub selber feststellen und dazu empfiehlt sich, die Autovermietung Mar Del Plata zu nutzen, um die Region auf eigene Faust erkunden zu können.

Mit Rental Car Mar Del Plata auf Sightseeingtour gehen

In Mar Del Plata kommen nicht nur die Wasserratten auf ihre Kosten. Mit dem Mietwagen Mar Del Plata kann natürlich der Aquasol Wasserpark mit seinen traumhaften Rutschen erreicht werden, aber auch die kulturell interessierten Urlauber kommen auf ihre Kosten. So kann die Laguna de los Padres angefahren werden, die es einem ermöglicht, traumhafte Landschaftsaufnahmen schießen zu können. Auch wem der Name Victoria Ocampo ein Begriff ist, wird sich schnell an die Sommervilla der berühmten Schriftstellerin erinnern. Diese ist unter dem Namen Centro Cultural Villa Victoria Ocampo bekannt und bietet den Betrachtern ein wunderschönes Stück Architektenkunst an. Zeitgleich ist es mittlerweile ein UNESCO Museum und dadurch wird den Urlaubern auch die kulturelle Seite Argentiniens näher gebracht. Bei einem Essen in dem kleinen Restaurant kann dabei die Atmosphäre dieses geschichtsträchtigen Ortes aufgesogen werden.

Die Gegend um Mar Del Plata lädt zum Erkunden ein

Mit dem Mietwagen Mar Del Plata ausgerüstet kann auch die wunderschöne Gegend um Mar Del Plata erkundet werden. Es gibt weitere wunderschöne Ortschaften, die mit ihren traditionellen Bauten zu glänzen wissen. Zudem kann aber auch in der Nähe der paranoischen Anden, das Reservat Parque Nacional Lihue Calel eine Reise wert sein. Mit einer Grundfläche von ungefähr 9900 Hektar kann schnell der Trubel der Großstadt Mar Del Plata vergessen werden. Das gelingt den Urlaubern schnell in dieser wunderschönen Landschaft und ein Spaziergang in der Einsamkeit sorgt dafür, dass der Geist sich auch wieder ein wenig erholen kann. Wer dann noch ein wenig Abenteuer sucht, sollte einen Ausritt in die wunderschöne Sierra de los Comechingones unternehmen. Als Ausgangsort kann einem dabei Merlo dienen, welcher mit dem passenden Vehikel von der Autovermietung Mar del Plata schnell erreicht werden kann. Zusätzlich gibt es noch viele wunderschöne kleinere und größere Orte, die es sich lohnt zu besichtigen. Dabei kommt es jedoch darauf an, wie viele Tage der Urlauberzeit hat, denn schnell sind einige Tage, wenn nicht sogar zwei Wochen vergangen und es bleiben noch so viele Orte unentdeckt. Deshalb ist es immer empfehlenswert, einen solchen Urlaub im Vorfeld zu planen und dazu gehört es auch, sich über die Rental Car Mar del Plata Konditionen zu erkundigen, damit auch einige der traumhaften Regionen erkundet werden können.