• Kundenbewertungen 8.2 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Nassau Mietwagen vergleichen

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470.312 HAPPY Kunden
  • Kostenfreie Stornierung - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr

Klimatabelle Nassau

Jan.
max 25° min 23°
14
Feb.
max 25° min 23°
11
Mär.
max 25° min 24°
19
Apr.
max 25° min 24°
14
Mai.
max 27° min 25°
28
Jun.
max 28° min 27°
23
Jul.
max 29° min 28°
26
Aug.
max 30° min 28°
30
Sep.
max 30° min 28°
23
Okt.
max 28° min 27°
25
Nov.
max 27° min 26°
27
Dez.
max 23° min 18°
21

Wochenübersicht Nassau

Wetter Nassau 7 Tage

Dienstag 26-03-2024 Stellenweise regen 22° / 23°
Mittwoch 27-03-2024 Leicht bewölkt 22° / 23°
Donnerstag 28-03-2024 Stellenweise regen 22° / 25°
Freitag 29-03-2024 Leicht bewölkt 22° / 23°
Samstag 30-03-2024 Leicht bewölkt 21° / 22°
Sonntag 31-03-2024 Leicht bewölkt 21° / 22°
Montag 01-04-2024 Leicht bewölkt 21° / 23°
Dienstag 02-04-2024 Leicht bewölkt 23° / 24°
Mittwoch 03-04-2024 Bewölkt 24° / 25°
Donnerstag 04-04-2024 Stellenweise regen 25° / 26°
Freitag 05-04-2024 Stellenweise regen 23° / 25°
Samstag 06-04-2024 Stellenweise regen 22° / 22°
Sonntag 07-04-2024 Leicht bewölkt 21° / 22°
Montag 08-04-2024 Leicht bewölkt 22° / 23°

So funktioniert HAPPYCAR

Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Standort Information für Nassau

Die Schönheit der Bahamas kombiniert mit der historischen Geschichte von Nassau lockt in jedem Jahr eine Vielzahl von Besuchern auf die Insel New Providence. Vor allem Touristen, die sich für Piraten und die Zeit der großen Seefahrer interessieren, finden in dieser Stadt vielfältige Möglichkeiten. Am besten unterwegs ist man in Nassau dabei mit einem Mietwagen. Wer sich für eine Autovermietung in Nassau entscheidet, der kann sich nicht nur in der Stadt, sondern auf der ganzen Insel uneingeschränkt bewegen. Mit ihre überschaubaren Größe von 207 Quadratkilometern lädt New Providence geradezu zum Erkunden ein. Da man natürlich im Urlaub nicht zu viel Geld ausgeben möchte, bietet sich ein Preisvergleich des Mietwagens mithilfe von HAPPYCAR an. Auf diese Weise lässt sich ganz einfach das beste Angebot finden.

Allgemeine Informationen zu Nassau

Die Karibik gehörte im 17. und 18. Jahrhundert zum beliebtesten Jagdgebiet von Piraten, welche in der Regel jedoch einen sicheren Heimathafen benötigten. Lange Jahre war die Stadt Nassau genau ein solcher Hafen für die karibischen Freibeuter. Ursprünglich unter dem Namen Charlestown gegründet, entwickelte sich Nassau in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts eben aus diesem Grund zum Piratenschlupfloch. Den großen Seemächten war dabei durchaus bekannt, was in der Stadt vor sich ging. Versuche die Bedrohung zu beseitigen, scheiterten jedoch immer wieder. Erstmals wurde Nassau 1684 durch die spanische Flotte zerstört. Die Piraten ließen sich davon jedoch nur beding beirren und nahmen die Stadt nach ihrem Wiederaufbau erneut in Besitz. Noch zwei weitere Male gingen europäische Flotten gegen das Piratenproblem vor, konnten es jedoch nie vollständig beseitigen. Erst im Jahr 1717 wurde der neue Krongouverneur Woodes Rogers das Problem endgültig los. Vermutlich konnte er bei der Vertreibung der Piraten auf eigenes Wissen bauen, schließlich machte er vor seiner Ernennung als Gouverneur selbst die Meere als Piratenkapitän unsicher.

Mit dem Mietwagen in Nassau auf Erkundungstour

Die spannende Piratengeschichte von Nassau ist auch heute noch überall in der Stadt sichtbar und ein großer Touristenmagnet. Die vielen Sehenswürdigkeiten lassen sich am besten mit einem Mietwagen erkunden. Kluge Touristen buchen einen Rental Car für Nassau bereits bequem von zu Hause aus. Auf Happycar kann man sich die besten Anbieter vor Ort anzeigen lassen und die verschiedenen Mietwagen selbst nach eigenen Vorstellungen sortieren. Eine Sortierung rein nach finanziellen Aspekten ist ebenso möglich, wie die Auflistung nach bestimmten Komfortwünschen.
Hat man sich seinen Mietwagen in Nassau bereits im Vorfeld gesichert, kann es bequem und ohne Stress in den Urlaub gehen. Vor Ort empfiehlt sich in jedem Falle der Besuch der drei Festungen Nassaus. Aufgrund ihrer Geschichte war die Stadt immer wieder Angriffen ausgesetzt, die nur mit entsprechendem Festungsschutz abgewehrt werden konnten. Neben Fort Fincastle und Fort Montagu lohnt sich besonders die Besichtigung von Fort Charlotte. Hierbei handelt es sich um die größte Festung der Stadt, die zudem einen tollen Blick auf den Hafen Nassaus bietet.
Echte Fans von Piraten kommen in Nassau natürlich ebenfalls auf ihre Kosten. Das Piratenmuseum ist die erste Anlaufstelle, für alle, die etwas über die ereignisreichen Jahre der Stadt wissen möchten. Besucher bekommen einen tollen Überblick über das Piratenzeitalter der Insel und viele prominente Piraten wie Blackbeard, Charles Vane oder Calico Jack.

Die Insel New Providence

Der Vorteil einer Autovermietung in Nassau macht sich nicht nur beim Erkunden der Stadt bemerkbar. Die ganze Insel New Providence lädt förmlich dazu ein, erforscht zu werden. Gerade aufgrund der Länge von 30 Kilometern und einer Breite von rund 10 Kilometern ist ein Rental Car in Nassau ideal, um die gesamte Insel zu erkunden. Wie in der Karibik typisch warten auch auf New Providence tolle Strände und ein wunderschöner Ozean auf die Touristen.
Dazu gibt es eine Anzahl an kleineren Ortschaften, die ebenfalls eine Erkundung wert sind. Mit einem Mietwagen lassen sich Grants Town, Bain Town, Fox Hill oder Adelaide problemlos ansteuern und innerhalb kürzester Zeit erreichen. Sehr beliebt sind auch Ausflüge nach Paradise Island, eine kleine Insel, die sich von New Providence ganz bequem über eine Fußgänger- und Verkehrsbrücke erreichen lässt.